Kann eine Mechanische mofadrossel verschleißen?

H

Herculesfan1245

Mitglied
Registriert
7 März 2011
Beiträge
71
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 Bj. 1979
ich fahre momentan ein Aprilia sr50 ditech bj 2001. Er wurde 2001 auf 25 kmh gedrosselt (mechanisch) mitlerweile ist es 2012 und er faährt 43 ist das normal? also kann so ein distansring verleißen ??

Danke schonmal :)
 
Hi.
Also mit dem distanzring ist durchaus möglich. Bei meinen speedfight war's auch so, da ich anfangs zu leichte Gewichte drin hatte
Das kannst du ja fix kontrollieren.
Und sonst wurde er nicht gedrosselt? Gasanschlag oder so?

Gruß Thomas
 
Verschleiß ist durchaus möglich, wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
Bevor du dir Hoffnung machst, Verschleiß oder ab Werk zu schnell nutzen dir bei einer Polizeikontrolle gar nichts. Du bist für den ordnungsgemäsen Zustand deiner Maschine verantwortlich. Dazu gehört auch dass das ding mit der vorgegebenen Geschwindigkeit fährt.
 
Hi danke für eure antworten ich weiß das ich für den ordnungsgemäßen zustand meines fahrzeuges verantwortlich bin nur das der 40 leuft stört mich nich da wo ich wohne sagt die polizei zu mir : auch haubsache nicht mutwilig getunt junge :). aber gut jezt weiß ich ja bescheit das es an der drossel liegt :) achja und das ist die einzigste drossel die verbaut ist.

Gruß
 
Herculesfan1245":puoz3x9b schrieb:
da wo ich wohne sagt die polizei zu mir : auch haubsache nicht mutwilig getunt junge :).

Das klingt ja mal nach nem netten Polizisten, aber verlassen würd ich mich da nicht drauf. Kann schnell ma passieren das du an einen gerätst der das nicht so locker sieht und woher will ein Polizist so auf die schnelle erkennen ob das Moped mutwillig verändert wurde oder ob Verschleiß Uhrsache für die 40km/h ist. Meine Kreidler ist auch obwohl alles orginal war, bzw von mir auf orginal zurückgebaut wurde 60 km/h gerannt. Ich habe dann vorne ein ganz kleines Ritzel eingebaut und Fahr jetzt viel entspannter.
 
ach ja trozdem hab ich nich so die angst ^^ 1stens weil wir nur 5 Polizisten haben die ich alle kenne und 2tens bekomme ich von meinem 2rad mechaniker eine bescheinnigung das die kiste nicht getunt worden ist :)
 
Mußt du wissen, ob dir die Bescheinigung im Ernstfall irgendwas nutzt wage ich mal stark zu bezweifeln.
 
ja werden wir dann sehen :D aber danke für deine/ eure hilfe :)
 
Zurück
Oben