Maße der Schwimmernadel für Bing 1/19/31?

Pabstat":dgi2007j schrieb:
Kann dir anbieten, eine originale Schwimmernadel zu schicken. NOS. Geht aufs Haus, ist ja Weihnachten.

Schick mir ne PN mit deiner Adresse. Bin zwischen den Tagen am Tegernsee, dann geb ich sie von dort aus auf.
Hallo Philippe,
vielen Dank für Dein Angebot, das ist sehr nett! Vorschlag: miß doch bitte nochmal die Länge Deiner Nadel "über alles" und von unten bis zur Kerbe. Denn wie gesagt, ich glaube / hoffe eigentlich schon, daß mein hiesiger "Bingerer" mir die richtige mitgegeben hat.<br /><br />-- 22.12.2015 13:45 --<br /><br />
cluberer2003":dgi2007j schrieb:
Hallo Gerd,

ich hatte damals ca. 15 meiner Schwimmerdeckel miteinander verglichen - es gab tatsächlich Abweichungen. Die eleganteste und auch nicht teuerste Abhilfe ist: Deckel tauschen, orig. Nadel - fertig.

Und natürlich sollte ein Vergaser innen sauber sein, davon geht man aber auch aus.

Gruß Holger
15 Schwimmerkammerdeckel :shock: ... ich würde gern mal Dein sonstiges Lager sehen :) .
Hast Du denn noch einen, dessen Konussitz 3-4 mm höher käme als der meinige (s. Bild oben)?

(Wir sollten uns mal an einem der nächsten Stammtische "live" kennenlernen.)
 
Die PLZ ist ja in der Nähe von ER. Am besten du kommst mit deinem Vergaser mal vorbei, dann finden wir schon einen passenden Deckel.

Gruß Holger
 
Hups, beitrag uebersehen. Ich mess mal nach später. ..
 
Pabstat":3ribysax schrieb:
Hups, beitrag uebersehen. Ich mess mal nach später. ..
Ich wollte eigentlich 2 getrennte Antworten, aber er hat sie zwangsweise zusammengefaßt... danke!
 
cluberer2003":80nxk9w0 schrieb:
Die PLZ ist ja in der Nähe von ER. Am besten du kommst mit deinem Vergaser mal vorbei, dann finden wir schon einen passenden Deckel.

Gruß Holger
Hallo Holger,
Du hast PN!<br /><br />-- 02.03.2016 21:20 --<br /><br />Noch ein Update. Heute bin ich nun endlich mal dazu gekommen, den Vergaser abzubauen & genau zu untersuchen. Befund: ich glaube, es war einfach eine Dreck-Kruste im Sackloch unten in der Schwimmerkammer. Ich bin da mal mit einem 2 mm Bohrer vorsichtig rein, und es kam jede Menge Staub raus. Diese Kruste dürfte verhindert haben, daß sich der Schwimmer weit genug absenkt und also seinen Weg begrenzt haben. An sich ändert das noch nicht das Sollniveau, aber vielleicht war er einfach immer am Anschlag oben.

Leider habe ich vergessen, zuvor mal die Tiefe des Sacklochs oder die Lage des Schwimmers zu messen. Daher folgende Bitte: wer einen solchen Vergaser zugänglich hat, möge doch bitte mal messen, wie weit die Schwimmernadel nach oben über die Gehäusekante raussteht, wenn der Deckel ab ist.

Bei meinem sieht das jetzt (nach der Reinigung des Sacklochs) so aus, daß ziemlich exakt die konische Spitze der Nadel über den Rand der Schwimmerkammer übersteht. Kommt das etwa hin?

(Wenn das jetzt alles paßt, dann hat doch glatt einer der VB die Ablagerungen im Sackloch unten in der Schwimmerkammer dadurch "bekämpft", daß er von der Schwimmernadel was abgezwickt hat und den Schwimmer auf der Nadel verschoben hat ... :psycho: Ich bin ja mal gespannt, was ich noch so alles entdecke. Die Gewinde der Sacklöcher für die Schwimmerkammer sind auch überdreht, und noch so ein paar Dinger.-)
 
Hallo Gerd,
hier ein Bild von ,so hast du es doch gemeint oder ?.
IMG_3841.JPG

IMG_3842.JPG

IMG_3843.JPG


Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Genau so hatte ich es gemeint - danke!

Könntest Du jetzt evtl. noch mal den Schwimmerkammerdeckel von der Seite fotografieren (mit ein bißchen Abstand, so daß die Perspektive nicht verzerrt wird, und dann zuschneiden)? Oder messen, wie weit der Bronzering, welcher innen den Ventilsitz darstellt, über die Dichtungsfläche nach innen in die Schwimmerkammer ragt?
 
Ich würde ja gern jetzt den Titel ändern, aber das geht nicht...

Weil hier gerade die Vergaserexperten mitlesen: beim Reinigen fiel mir vorhin auf, daß es hier einen von außen sichtbare Bohrung gibt...
IMAG0663.jpg

(Ja, ich weiß, die Imbus dort ist nicht originoool.)

... die hier innen mündet:
IMAG0664.jpg

(Ja, ich weiß, eine neue Pertinaxhülse brauche ich auch.)

Der Durchgang der Bohrung ist jedoch deutlich kleiner als das, was von außen sichtbar ist.

Demzufolge (weil ja hier ausgeprägter Unterdruck anliegt) zieht ja der Motor hierdurch Falschluft, und zwar ungefiltert! Ist zwar sicher nicht viel, aber dennoch kann das doch wohl nicht sein. Ich kenne solche Stutzen von anderen Bings (BMW), da dienen sie zum Anschluß von Unterdruckmeßuhren zwecks Synchronisieren. Wenn sie offen sind, kriegt man den Motor nicht eingestellt.

Meine Annahme: da fehlt doch wohl eine Gummikappe oder sonst ein Verschluß - oder??

Komischerweise kann ich auf den entspr. Fiches nichts entdecken, was dort hingehört.
 
Hier habe ich mal zwei Fotos gemacht, hoffe Du kannst was damit anfangen.
IMG_3845.JPG

IMG_3846.JPG

Bei der Vergrößerung des Bildes kann man es auch sehen,bin leider kein so guter Bildbearbeiter.
Der Zapfen den Du gemeint hast müßte der Überlauf vom Vergaser sein ,da gehört ein Stück Benzinschlauch drauf wenn ich mich nicht irre,das die ganze Soße nicht über den Motor läuft wenn mal was ist.
PS: Bin kein Vergaserexperte"leider". :wink:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben