Komisches Geräusch ?? !! ??

H

Hansi

Neues Mitglied
Registriert
2 Juli 2012
Beiträge
9
Plz/Ort
8141
Fahrzeug(e)
Benelli Moto B Misano 50 Enduro
Hallo Forum !

Hab seit Montag ein neues Moped, eine Benelli Moto B. Nachdem es heute geregnet hatte und ich dann von der Arbeit nach hause fuhr, viel mir so ein komischen Quitschen im vorderem Rad auf. Es hört sich an wie als ob zwei Metallteile aneinander Reiben oder Gummi auf Metall (eher das 2). Ist das vom Regen oder kann es sein, dass die vorderen Scheibenbremsen anliegen ?? Allerdings bemerke ich keinen Wiederstand beim anschieben, dazu muss mann noch sagen das die Scheibenbremsen heiß waren nach der Fahrt.

Freu mich auf jede Antwort :) !

Mit freundlichen Grüßen
 
Fahr mal im trockenen ein paar meter, wenns dann noch quitscht reibt die bremse auf etwas
 
Es könnte aber auch das lager hinüber sein!
Oder die Bremsen Zylinder sind angerostet so das sie nicht mehr zurück gehen!
Müsstest du die Bremse mal ausbauen und schauen ob die Dichtungen und das andere zeug nicht gut ist !
 
Naja das Moped ist GANZ neu also bin jetzt erst bei 50 km.

bin heut im trockenem gefahren und das quitschen ist noch immer.
 
Die Bremse macht nicht ganz auf, deine Beläge werden ja Neu sein wie der Rest, da kanns ab und vorkommen! Aber geh trotzdem mal zum Händler und lass danach schauen, fällt ja in die Garantie denke ich!
 
...sonst fahr doch einfach mal ein paar Meter ohne Vorderadbremse und guck ob die trozdem heiß wird ..wenn ja kann irgendetwas nicht ganz richtig sein !!!! Wie Ringo schon sagte müsste es ggf. aber ein Garantiefall sein!!
mfg felix
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Testastretta87
T
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Anonymous
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
DerbiFan
DerbiFan
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
Zurück
Oben