Prima 4 - komisches Geräusch und Anzug verbessern

nein, kannst du nicht wenns leistungssteigernd is
 
der eine sagt es geht der andere es geht nich^^
naja ich werd lieber die übersetzung ändern
was muss ich da machen damit ich nen guten zug hab und nich viel endgeschwindigkeit verlier?
 
hi

bevor ich jetz wieder blabla mach
ja änder die übersetzung musste aber auch eintragen lassen aber des is dann kein prolem solangs genausoschnell läuft wie vorher.
normalerweise erhälst du mehr beschleunigung also anzug und dass man besser n berg raufkommt wennd hinten ein größeres ritzel drauf machst ich weis nicht was für eins du hinten momentan hast aber tu doch mal ein 46er oder 50ger drauf. ja ich weis klingt ziemlich groß aber beschleunigung is halt dann wesentlich besser unden berg kommste auch besser raus nur langsamer läufts im gesamten.
-- 19.05.2010, 14:00 --
 
Ich hab das verdammt selbe problem

Hab ein Hercules Mofa M4 un des teil zieht mich auf gerader Strecke 40 km/h
und berhoch vielleicht 5 oder so
ich brauch dringend besseren Anzug un kenn mich net so mit mofas aus<br /><br />-- 19.05.2010, 15:08 --<br /><br />
Hercules Moped M4":3l8ci96s schrieb:
Ich hab das verdammt selbe problem

Hab ein Hercules Mofa M4 un des teil zieht mich auf gerader Strecke 40 km/h
und berhoch vielleicht 5 oder so
ich brauch dringend besseren Anzug un kenn mich net so mit mofas aus

ich glaube mal ich ändere die übersetzung :top:
 
Hercules Moped M4":2ay76w47 schrieb:
Ich hab das verdammt selbe problem

Hab ein Hercules Mofa M4 un des teil zieht mich auf gerader Strecke 40 km/h
und berhoch vielleicht 5 oder so
ich brauch dringend besseren Anzug un kenn mich net so mit mofas aus

-- 19.05.2010, 15:08 --

Hercules Moped M4":2ay76w47 schrieb:
Ich hab das verdammt selbe problem

Hab ein Hercules Mofa M4 un des teil zieht mich auf gerader Strecke 40 km/h
und berhoch vielleicht 5 oder so
ich brauch dringend besseren Anzug un kenn mich net so mit mofas aus

ich glaube mal ich ändere die übersetzung :top:

vielleicht würde es auch einfach reichen den auspuff auszubrennen und den vergaser zu reinigen, bzw die benzinzufuhr checken
 
Leute, Leute,

ihr müsst die Ursachen bekämpfen und nicht an den Symptomen herumdoktern. Ein M 4 oder auch Prima 4 kommen, wenn technisch alles in Ordnung ist, fast jeden Berg hoch.

Also erstmal schauen, ob motorenmäßig alles in Ordnung ist. Kolben/Zylinder, Kompression, Vergaser, Zündung, usw.

Gruß Holger
 
@ holger: kannst du mir bitte mal erklären was die komression genau ist? auch an alle anderen! bitte erklärts mir!
danke
simon
 
Hallo Simon,

Kompression entsteht im Zylinder, wenn der Kolben nach oben gegen OT (= oberer Totpunkt) geht. Bedingung: Kolbenringe müssen in Ordnung sein und auch das Maß Zylinderbohrung und Kolbenstärke. Wichtig ist hier auch noch das Stoßspiel der Kolbenringe. Dieses muss bei 50 ccm Motoren ca. (CA.!!!) 0,3 mm sein, nicht größer, sonst pfeifts da durch. Die 505er Motoren von Sachs haben eine recht große Kompression. Wer schon mal einen relativ neuen Mofamotor (alte Version mit noch zwei Kolbenringen und Dekoventil) durchgetreten hat, weiß wovon ich spreche. Je höher der Auslaß (Steuerzeiten) gegen OT sitzt, desto niedriger wird die Kompression. Anders herum: Ein Mofamotor, welcher auf Duchzug und nicht auf Leistung ausgelegt ist, hat ne hohe Kompression, da zahme Steuerzeit. Ein Sachs 50 SW oder SWD hat eine sehr schwache Kompression, aber dreht dafür fast 5 stellig. Eben auf Leistung und nicht auf Durchzug ausgelegt. Ein KX 5 Motor hat ebenfalls eine recht hohe Kompression. Der Auslasskanal sitzt recht tief und die darüberliegende Säule bietet viel Platz um einen hohen Kompressionsdruck aufzubauen. Je größer das Volumen oberhalb des Auslasses, desto höher wird die Kompression.

Kann man gut mit einer Luftpumpe vergleichen. Wenn du so eine Pumpe hast, mit z. B. 20 cm Hub....: Halte das Ventil vorne zu, nachdem du bereits 15 cm vom Volumen gepumpt hast. Du wirst die Reststrecke mit zugehaltenem Ventil locker schaffen. Das wäre dann der 50 SW Motor mit kleiner Kompression. Wenn du allerdings von Anfang an zuhälst, hast du schon Mühe die Pumpe durchzudrücken. Das wäre dann der Mofamotor oder der der KX 5. So kann man sich das ungefähr vorstellen, hoffe ich zumindest.

Gruß Holger
 
okes danke holger für die gute antwort.
jetz versth ichs=)
naaja ich weiß immer nich nich was ich für den anzug machen soll.
kann mir bitte jemand noch n paar tipps geben?
aber größeren krümmer will ich nich weil ich glaub die kollegen in grün beobachten mich in letzter zeit sowieso schon n bissl ^^
also danke schomal für weitere antworten!
vielen dank
simon
 
Puh ihr seit aber auch kompliziert.

Ihr wollt eine bessere Beschleunigung aber ihr wollt nichts an Endgeschwindigkeit verlieren.

Was es wirklich bringt ist einfach mehr ccm. Das wollt ihr aber warscheinlich nicht, weil es illegal ist.

Die Übersetzung ändern ist ja schön und gut, aber was ist mit der Geschwindigkeit? Das muss dann mit anderen Veränderrungen wieder ausgeglichen werden. -Illegal

Krümmer? Klar bringt das was nach erneuter Abstimmung! -Lässt sich aber meines Wissens nicht in die Papiere eintragen. Illegal!


So, wie ihr seht ist das meiste was mit der Leistung des Motor's zu tun hat illegal.



MfG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben