Kaufberatung Roller für große Menschen

A

Angie

Neues Mitglied
Registriert
24 April 2015
Beiträge
9
Plz/Ort
52477
Fahrzeug(e)
yy50qt-02
Hallo,
ich bin neu im Bezug auf Roller. An Pkw und Lkw hab ich bald alles gefahren aber Roller sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln :roll:
Jetzt zu meiner Frage: Ich bin über 180cm groß und habe von meinem Schwiegersohn eine YY50QT geschenkt bekommen. Natürlich hab ich mich riesig gefreut, aber sie ist mir einfach zu klein. Ich muß auf der Sitzbank schon ganz nach hinten rutschen damit ich vernünftig drauf sitze.
Somit möchte ich mir einen anderen gebrauchten Roller anschaffen.
Mein Budget ist max. 500 €. Wonach sollte ich am besten suchen?
Es sollte schon ein Roller sein auf den ich mich wirklich verlassen kann.
Danke schonmal für euere Hilfe
 
Allso : Roller sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln u. höchstens 500 € passt schon mal garnicht. Entweder kaufst du dir entsprechende Roller-Fachbücher oder du verdoppelst deinen Einsatz. Roller sind "nur" verkleidete 2 -Räder u. in fast
jeder Fam. giebt es einen, der sich damit auskennt. Auserdem kann dir im jeweiligen Marken-bezogenen Forum geholfen werden. Da du nicht gerade die kleinste bist -
würde ich dir noch raten bei möglichst vielen Händlern Probe-sitzen . Damit trennt sich schnell die Spreu vom Weizen . Wünsche dir daß du das richtige findest .
 
Na ja, bin ja noch lernfähig :lol:
Wir haben gegenüber einen Rollerclub. Da hab ich mich schonmal versucht schlau zu machen. Daher weis ich schonmal das es auch große Roller gibt, also von den Abmessungen her. Da bekomme ich auch Hilfe wenn mal was dran ist. Nur suche ich Informationen wonach ich suchen muß wenn ich mir einen gebrauchten Roller anschaffen will. Weil in den Anzeigen steht im allgemeinen nichts von der Sitzhöhe drin.
 
Na das ist doch schon mal was . Desshalb Probesitzen !! Würde dir zu Kymco raten .
 
OK das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt. Lieben dank. Dann werde ich da mal Forschen Welcher der Modelle hoch genug ist