Kaufberatung Roller (Mofa)

H

hemuvo

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2017
Beiträge
7
Plz/Ort
26810
Moin zusammen!
Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
Ich suche für meine Tochter einen Roller. Ich wollte diesen gebraucht kaufen. Ausgeben wollte ich bis 1200€ aber lieber weniger. Auf verbastelte und friesierte Fahrzeuge würde ich gerne verzichten. Für uns steht der Look und die Qualität im Vordergrund.
Wie ich bereits gelesen habe lasse ich vom Speedfight lieber die Finger. Eine elektronische Drossel sollte es wohl sein, wegen dem Verbrauch und der Motorlebensdauer. Und wohl lieber einen 2T ansatt eines 4T. (Berichtigt mich gerne, wenn ich falsch liege)
Zu meinen Fragen:
1. Was darf eine 2T max. gelaufen haben?
2. Welche Marke und Modell ist empfehlenswert?
3. Worauf sollte ich bei den von euch vorgeschlagenen Modellen achten beim Kauf?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
VG
Heiko
 
Hallo Heiko, wenn ich die Wahl hätte würde ich einen 4 Takter nehmen, sparsam und ruhig im Lauf.
Mein Nachbar hat sich ein Honda Mofaroller 4 Takt gekauft, der schnurt wie eine Nähmaschine, allesdings
liegt der im Preis von gut und böse, glaub der hat um die 3500.- € gekostet.
 
3500,- kommt nicht in Frage. Ich weiß wie meine Tochter mit ihrem Rad umgeht, von daher lieber etwas günstiger. :-D
Was haltet ihr denn von einem TGB Bullet RR? Ist das was?
 
Hallo Heiko

Die Marke ist eigentlich nicht wirklich relevant.denn mittlerweile werden nahezu alle Roller in China hergestellt.dabei gibt es aber gravierende Qualitäts Unterschiede.
Das wichtigste auf was man achten sollte,das
A.der Roller eine Vertragspartner bzw,vertragshändler überhaupt in Deutschland besitzt.Das ist das erste Zeichen,das es sich um eine qualitäts Marke handelt.Den die sogenanntem baumarkt Roller haben keinen Vertragspartner in Deutschland.
B.es einen Händler in der Nähe gibt,für eventuelle Ersatzteile oder Reparaturen.

So wie schon vom raisch genannt ist Honda ein guter Roller.
Es gibt aber auch noch viele ander gute Roller.
Zb,piaggio Gruppe,kymco,Peugeot,usw,

Ich war mit meinem 4 Takt piaggio zwar sehr zufrieden,aber meine Hoffnung damit Benzin zu sparen,ging nicht auf.Denn das gesparte Benzin von einem 4 takt,ging wieder drauf bei den ständigen ventile einstellen zu lassen.

Ich persönlich meine,das zwar mittlerweile die 4 takter auch viel Leistung haben und zuverlässig sind,aber im 50ccm Bereich ein 2 takter einfach besser und auf Dauer günstiger ist.
MfG
 
Ich heiß nicht "raisch". :wink:
 
Ich habe gestern einen 2015 Kisbee mit 1300 km auf der Uhr gekauft. Die Kisbee sieht aus wie ausm Laden sprang sofort an und lief ganz gut. In Weinrot. Naja, nicht meine Farbe, aber unsere Kleine fand den superschick. Und ich denke mit 950€ habe ich nicht zuviel bezahlt. Ist ein 4 Takter. Ein 2 Takter wäre mir lieber gewesen, aber ich hatte auch keine Lust 100e von Kilometern zu fahren.
Die Ventile wurden bei 600 Kilometern eingestellt. Und so kann unsere Tochter erstmal losdüsen, wenn man von düsen überhaupt sprechen kann bei einem Mofa. :-D
Es gibt da ein kleines blaues Kabel, wenn man das zusammensteckt, dann soll die wohl 40 laufen, aber das muss unsere ja erstmal nicht wissen!:-D
 
@ Helme : Zum Glück , denn 2 von meiner Sorte wären ............. :D
 
Achte auch auf die Inspektionsrate. Wenn man deswegen ständig in die Werkstatt muß dann hat man auch nichts davon. 1000km ist einfach viel zu kurz, 4000km sollten es mindestens sein.
 
Oja,sorry Helme,irgendwie brachte ich etwas durcheinander.

Hallo Heiko.
Das Kabel ist der Drehzahl begrenzer.wenn aber der Roller noch die vario Drossel drin hat,dann ist das nicht gut das Kabel zu entfernen,der Motor dreht sich nahezu tot.

Also mit einem Peugeot als 4 Takt machst nix falsch.nur ein Tipp“die ventile nicht vernachlässigen,dann hält der Motor auch viele 10tausende km.
 
Gut zu wissen. Es sind andere Gewichte verbaut wie ich erfahren habe. Also klemm ich das Kabel mal lieber an, wenn ich den morgen hole! Danke für die Info! Bei 2000km lass ich das Ventilspiel noch mal kontollieren.
 
Wenn du aber mit den leichtere gewichte das Kabel wieder an machst,fährt der Roller nicht mehr richtig.
Der Drehzahl begrenzer springt an bevor die kupplung greift.
Wenn du wieder das Kabel an machst,dann aber auch die originale gewichte.
Mein Tipp“
Originale gewichte,Kabel wieder an,vario Drossel,2mm kleiner verwenden,dann läuft der Motor bei schonenden Drehzahl ca,32-34kmh.
MfG
 
Ich muss mal sehen, ob das wirklich Variogewichte waren. Bin da ja ein Neuling.
 
Hey Heiko,

ich würde dir definitiv eine gebrauchte Vespa empfehlen.
Ich selbst habe auch eine. Habe damals für die gebrauchte 800€ bezahlt.
In der Regel bekommst du die so für um die 1000€. Dann hast du noch etwas, um etwaige Reparaturen vorzunehmen.
Und optisch kommt für mich nichts an eine klassische Vespa ran. Ob für Männer oder auch für Frauen.
Bei http://www.mobile.de müssten die auch gerade wieder ohne Ende inseriert sein. Schau dich einfach mal da um ;-)

Besten Gruß und viel Erfolg bei der Suche
 
Wie ich oben ja schon geschrieben hatte, haben wir eine 2014er Kisbee gekauft.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Niklaas1965
N
F
Antworten
11
Aufrufe
4K
friendofmisery
F
U
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ungedread
U
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Olaf123
O
Zurück
Oben