Kaltstart-Probleme

Update - Praxistest:
- Moped, mit erwarteten Kaltstartproblem, nach etwa 5 Minuten anbekommen
- warm gefahren (Lüfter vom Kühler lief)
- während der Motor lief, auf die neuralgischen Stellen (kompletter Ansaugbereich vor und nach dem Vergaser, den Vergaser selbst, Zylinderfußdichtung und Zündkerze) Bremsenreiniger aufgesprüht
Ergebnis: Nichts, keine Änderung der Leerlaufdrehzahl, egal wieviel oder wie wenig ich gesprüht habe. Ob komplett oder anfangs nur punktuelle Bereiche.

Habe die Möglichkeit anschliessend gleich genutzt und die Vergasergemisch-Grundeinstellung erneuert. Mach mir aber keine Hoffnung, dass damit dann das schlechte Kaltstartverhalten beseitigt ist.
Ich denke, ich werde mich dann wohl doch mal an den Freundlichen wenden müssen. Es sei denn, hier hätte noch jemand eine Idee.
 
Irgendwas ist da mit dem Vergaser und/oder Luftzufuhr im Argen, so meine Vermutung.

Hast du bei der Gelegenheit gleich mal alles sauber gemacht?

Gibt's da ein Werkstatt Handbuch?
 
matt21":321cc2zx schrieb:
... Hast du bei der Gelegenheit gleich mal alles sauber gemacht? ...
Windoofer0815":321cc2zx schrieb:
Ich hatte, im Zuge des Komplettaufbaus, den gesamten Versager gereinigt, das Nadelventil, den Schwimmer, die Kammerdichtung und den Choke-Kolben erneuert sowie die Düsen ultraschallgereinigt - also nahezu "runderneuert".

Ich hatte ja ein Test auf Nebenluft gemacht und nicht den Vergaser ausgebaut und gereinigt. :wink:
Die Kiste läuft ansonsten super. Nimmt Gas an und alles, wie's soll.
 
Irgendwo da muss aber das Problem liegen.
Ich würde den mal rausnehmen und saubermachen.
 
Ich denke drüber nach - ist eben nicht mal soeben gemacht. Der Vogel ist total verbaut. Daher hatte ich datt Dingen ja so komplett überarbeitet, um da nicht nochmal beigehen zu müssen. Das braucht Zeit, die ich momentan nicht habe - aber mir wohl nehmen muss.
Ich werde berichten ...

Beste Grüße vom Windoofer0815
 
Wie gesagt können wir uns da gerne mal einen Nachmittag zusammen dran setzen.
 
Zurück
Oben