Honda Lead will nicht schneller wie 25 fahren

MSC - KX-5

MSC - KX-5

Mitglied
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
193
Plz/Ort
34134
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Kawasaki KL250 A3
Hallo zusammen,

ein paar kumpels und ich sollen für einen Bekannten bei seinem Honda Lead helfen.
Er hat jetzt einen neuen Zylinder+Kolben bekommen läuft aber unverändert nur ca. 50 Meter lang mit 25 Km/h und verliert dann schlagartig an Leistung. Wenn man neu anfährt gehts wieder so weiter für 50 Meter.
Im Stand dreht er super und im Leerlauf läuft er auch 1A.

Wenn man nun aber während der Fahrt einen Finger in den offenen Ansaugstutzen des Vergasers hält schafft er konstant (bei ruhigen Finger) 30 Berg hoch und 55 runter.

Habt ihr einen Tipp wo man am besten ansetzt?
Danke...
 
Allgemeiner Tipp !

Benzinleitung vom Vergaser abziehen - kommt da wirklich genug Benzin raus
Schwimmernadel + Sitz auf Verunreinigung prüfen. Beim Benzinstuzen mal reinblasen - ist der frei?
Hauptdüse "zugewachsen" oder verschmutzt.
Ansaugtrakt wirklich dicht. Von außen mal Benzin mit ner Spritze draufträufeln. Dann merkt man des eh gleich, wo er undicht ist.
 
Hört sich proforma nach zu wenig Benzin gleich mageres Gemisch an. Vergaser reinigen, Düsen kontrollieren. Wie schaut das Zündkerzenbild aus? Und auch mal einen Benzinfilter in die Leitung bauen.
 
Benzin fliest super durch die Leitung. Vergaser machen wir nochmal sauber, war bisher aber OK.
(Welche Düsen sind Original? Ich finde nix zu dem Vergaser) Ansaugtrakt ist dicht, das haben wir schon mit Bremsenreiniger geprüft. Kerzenbild sieht ganz gut aus (ich würde nix ändern wenn er laufen würde).

Es scheint auchschonmal ein bisschen dran gebastelt zu haben. Der Luftfilter z.B. ist nicht Original sondern so nen Sportfilter. Aber das sollte nicht so rießige Auswirkungen ahben oder?

Danke für die Hilfe... ;)
 
Doch - schon. Wenn er "leichter" Luft bekommt, dann bekommt er zu wenig Sprit.
Häng einfach mal die Nadel ganz rauf und teste. Des bringt a bisserl !!! mehr Sprit.
Pass bei der Düse auf. Oft ist da ein Belag in der Bohrung drinnen, den man gar nicht sieht.
Schau mal genau nach !!!

Bei der Düsengröße musst selber nachforschen.
Glaub aber nicht, daß da einer vor dir ne kleinere eingebaut hat.

Aber weist was mir grad noch einfällt - über den Simmerring von der KW könnte er auch so abmagern.
 
Was heißt Kerzenbild gut??
Was für eine Düse ist verbaut?
 
Kerzenbild ist etwas dunkleres Rehbraun. Die anderen Sachen werden morgen denk ich mal in Angriff genommen. Wie gesagt ich schraube mit nen Kumpel da dran und der Roller steht bei ihm. ;)
 
"Spritz" auch mal die Fußdichtung rund um ab :wink:
Da könnte sie auch Falschluft ziehen.

Hoffe für euch, ihr findet den Fehler.

Sag bitte, was rausgekommen ist 8)
 
OK also Vergaser hat ne 88 HD (scheint wohl korrekt zu sein). Alles sauber. Sprit fließt auch gut.
Falschluft haben wir bis auf den linken Simmerring kontrolliert, bis jetzt auch nichts festzustellen.

Das Problem tritt aber nur unter Last auf, sprich aufgebockt dreht er sauber, nur beim fahren verliert er nach kurzer Zeit komplett Leistung.
 
Ist kein Pfeil auf den Kolbendach - der Kolbenringstoß gehört immer zum Einlass :wink:

Org. Luffi wieder angebaut ?
Wenn ihr den nicht mehr findet, dann würde ich mal ne 95ger Düse probieren.
 
95er Düse für das Spielzeug wäre ein bisschen arg. Ist der Membranblock ok=?
 
Wegen der Düsengröße - lieber mal zu "groß" angefangen als ........
 
Neuer Luftfilter dran und schon läuft er sauber...
Wow krass was das ausmacht.
Habt ihr noch einen Tipp ihn etwas schneller als original zu bekommen?
Der Besitzer würde gerne so ca. 60 Km/h schaffen.

Wir kennen uns mit so Plastikbombern nur nicht so gut aus wie mit richtigen Mopeds,
deswegen mal die dumme Frage.
 
Na schau her - habt's doch hinbekommen.
Org. Luftfilter doch gefunden ???

Euer Freund soll doch froh sein, daß er jetzt richtig läuft.
Siehst eh, was mit Tuning ala Sportluftfilter rauskommt.

Frisiert nicht an fremden Fahrzeugen rum.
Stellt euch vor er baut dann einen Unfall und trägt davon bleibende Schäden.
Schiebt ihr ihn dann im Rollstuhl rum und tragt die ganzen Kosten?
Also lasst des lieber !!!

Macht euch lieber einen guten Namen, so wie bei den Fahrzeug, daß ihr sie wieder richtig zum laufen bringt. Des bringt euch mehr Respekt ein.
Habt's doch super hinbekommen - oder ?
Also ich bin STOLZ auf euch!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
scioutnonscio
S
Y
Antworten
13
Aufrufe
1K
yaaki44
Y
S
Antworten
0
Aufrufe
544
Stavro
S
R
Antworten
5
Aufrufe
886
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben