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lalali
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hallo,
-- 19.06.2011 20:39 --
and again,
habe mir jetzt mal parts aus deinem 1.beitrag hier einkopiert.
ich schreibe immer alles klein, so kann man unsere texte unterscheiden.
werde meine antworten dazwischen einfügen, beginnen mit <<.
Die fährt doch nur mit Benzin, oder?
Die Schmierung bekommt sie ja von der Ölpumpe soweit ich weiß......
Druckumlaufschmierung heißt dieses System
<<
ja, die cb50 ist ein 4-takter mit direkter benzin betankung.
öl wird nur rechts über das motorgehäuse eingefüllt. ca 0.8- 0.9l.
die kupplung läuft im ölbad.
Weil irgendwie dreht sie ohne Choker ziemlich hoch, Sprit bekommt sie aber sicher....
Vergaser ist soweit auch frei(Bedüsung)
Der Benzinhahn ist auch frei
Die Zündkerze hat einen wunderschönen Funken und ist feucht wenn ich sie nach den Startversuch rausdrehe
<<
motor dreht im stand eigentlich nur hoch, wenn der vergaser in der grundabstimmung falsch eingestellt ist (1 5/8 raus) oder im im zug oder im vergaser etwas hängt..
Weiß nicht wo da noch der Fehler liegen könnte
Sie hat 4500km drauf wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut, also am Motor kanns somit auch nicht liegen
<<
so sehe ich das auch.
Kurzeitig ist sie auch schon gelaufen, nur halt irgendwie......
Motorisch ist sie "leise" so wie es sein soll, keine Lagergeräusche, nichts.....
<<
gut.
Wo liegt da der Fehler?
PS: kann mir kemand sagen wie dieses grüne zylindrische Teil hinter dem Scheinwerfertopf unter den Armaturen neben der Gabel heißt?
<<
das ist ein keramischer widerstand, 1,4ohn ,15w leistung. schützt die elektrik bei ausfall des hauptscheinwerfers; damit die lichtspule ihre leistung auch abgegen kann, wenn das licht aus ist.
Ist dass nicht der Gleichrichter?
Dieser wurde nämlich ziemlich heiß und hat vermutlich angefangen zu rauchen wie sie gelaufen ist
<< jep, ist klar, erklärt sich jetzt durch obige antwort.
der gleichrichter ist bei der cb50 ein sliziumgleichrichter, klein schwarz mit 2 kontakten,
steck in der nähe der batterie an einem roten und einm weißen kabel. der kämmt nur die spannungsspitzen wech...
lalali
-- 19.06.2011 20:44 --
anbei noch die vergasereinstellungen der honda cb50.
hier auf der cy-wiki zu finden.
http://honda.cy50.de/wiki/index.php5/Kr ... fbereitung
lalali
-- 19.06.2011 20:53 --
ein weiters problem könnte die zündung sein, muß aber nicht.
hier müssen wir zuerst einmal klären, ob du überhaupt eine deutsche cb hast.
an anderer stelle habe ich gelesen, dass du eine 6ps cb50 hast. das paßt nicht zur deutschen cb50j. ggf hast du einen 49 oder 79ccm motor oder keine deutsche cb50.
dann erst kann man festlegen, ob deine zündung auf frühzündung arbeitet und nach dem prinzip der cy80 eingestellt wird,
oder ob sie ein 140iger polrad hat wie die typischen deutschen cb und "normal" eingestellt wird. anleitnugen zum zündungeinstellen gibt´s auf cy50.de
fragen anbei:
-hast du einen pc13 vergaser oder einen pc07 ?
-hast du ein 130-53 polrad oder ein 140-21? steht auf dem polrad, kann man sehen, wenn man den linken motorseitendeckel abnimmt.
-hast du 49ccm oder 79ccm?
- was steht auf deinem typenschild ?
lalali
anbei zum lesen und stöbern, noch nicht optimiert:
http://honda.cy50.de/wiki/index.php5/Ba ... B-XL_50/80
-- 19.06.2011 21:00 --
unter technischer literatur findest du so ziemlich alles,
-schaltpläne, werkstatthandbuch als download
http://honda.cy50.de/wiki/index.php5/Te ... _Literatur
lalali<br /><br />-- 19.06.2011 21:11 --<br /><br />für weitere fragen zur elektrik und zündung kannst du auch einmal gucken...
http://www.honda.cy50.de/forum/index.php/board,4.0.html
dennoch muß zunächst abgeklärt werden, wie dein set-up ist.
(vergaser-typ, polrad-typ, zylinder-ccm)
lalali
-- 19.06.2011 20:39 --
and again,
habe mir jetzt mal parts aus deinem 1.beitrag hier einkopiert.
ich schreibe immer alles klein, so kann man unsere texte unterscheiden.
werde meine antworten dazwischen einfügen, beginnen mit <<.
Die fährt doch nur mit Benzin, oder?
Die Schmierung bekommt sie ja von der Ölpumpe soweit ich weiß......
Druckumlaufschmierung heißt dieses System
<<
ja, die cb50 ist ein 4-takter mit direkter benzin betankung.
öl wird nur rechts über das motorgehäuse eingefüllt. ca 0.8- 0.9l.
die kupplung läuft im ölbad.
Weil irgendwie dreht sie ohne Choker ziemlich hoch, Sprit bekommt sie aber sicher....
Vergaser ist soweit auch frei(Bedüsung)
Der Benzinhahn ist auch frei
Die Zündkerze hat einen wunderschönen Funken und ist feucht wenn ich sie nach den Startversuch rausdrehe
<<
motor dreht im stand eigentlich nur hoch, wenn der vergaser in der grundabstimmung falsch eingestellt ist (1 5/8 raus) oder im im zug oder im vergaser etwas hängt..
Weiß nicht wo da noch der Fehler liegen könnte
Sie hat 4500km drauf wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut, also am Motor kanns somit auch nicht liegen
<<
so sehe ich das auch.
Kurzeitig ist sie auch schon gelaufen, nur halt irgendwie......
Motorisch ist sie "leise" so wie es sein soll, keine Lagergeräusche, nichts.....
<<
gut.
Wo liegt da der Fehler?
PS: kann mir kemand sagen wie dieses grüne zylindrische Teil hinter dem Scheinwerfertopf unter den Armaturen neben der Gabel heißt?
<<
das ist ein keramischer widerstand, 1,4ohn ,15w leistung. schützt die elektrik bei ausfall des hauptscheinwerfers; damit die lichtspule ihre leistung auch abgegen kann, wenn das licht aus ist.
Ist dass nicht der Gleichrichter?
Dieser wurde nämlich ziemlich heiß und hat vermutlich angefangen zu rauchen wie sie gelaufen ist
<< jep, ist klar, erklärt sich jetzt durch obige antwort.
der gleichrichter ist bei der cb50 ein sliziumgleichrichter, klein schwarz mit 2 kontakten,
steck in der nähe der batterie an einem roten und einm weißen kabel. der kämmt nur die spannungsspitzen wech...
lalali
-- 19.06.2011 20:44 --
anbei noch die vergasereinstellungen der honda cb50.
hier auf der cy-wiki zu finden.
http://honda.cy50.de/wiki/index.php5/Kr ... fbereitung
lalali
-- 19.06.2011 20:53 --
ein weiters problem könnte die zündung sein, muß aber nicht.
hier müssen wir zuerst einmal klären, ob du überhaupt eine deutsche cb hast.
an anderer stelle habe ich gelesen, dass du eine 6ps cb50 hast. das paßt nicht zur deutschen cb50j. ggf hast du einen 49 oder 79ccm motor oder keine deutsche cb50.
dann erst kann man festlegen, ob deine zündung auf frühzündung arbeitet und nach dem prinzip der cy80 eingestellt wird,
oder ob sie ein 140iger polrad hat wie die typischen deutschen cb und "normal" eingestellt wird. anleitnugen zum zündungeinstellen gibt´s auf cy50.de
fragen anbei:
-hast du einen pc13 vergaser oder einen pc07 ?
-hast du ein 130-53 polrad oder ein 140-21? steht auf dem polrad, kann man sehen, wenn man den linken motorseitendeckel abnimmt.
-hast du 49ccm oder 79ccm?
- was steht auf deinem typenschild ?
lalali
anbei zum lesen und stöbern, noch nicht optimiert:
http://honda.cy50.de/wiki/index.php5/Ba ... B-XL_50/80
-- 19.06.2011 21:00 --
unter technischer literatur findest du so ziemlich alles,
-schaltpläne, werkstatthandbuch als download
http://honda.cy50.de/wiki/index.php5/Te ... _Literatur
lalali<br /><br />-- 19.06.2011 21:11 --<br /><br />für weitere fragen zur elektrik und zündung kannst du auch einmal gucken...
http://www.honda.cy50.de/forum/index.php/board,4.0.html
dennoch muß zunächst abgeklärt werden, wie dein set-up ist.
(vergaser-typ, polrad-typ, zylinder-ccm)
lalali