Hercules Supra 4 läuft nicht

M

Max1998

Neues Mitglied
Registriert
14 Februar 2017
Beiträge
2
Hallo Leute, ich hab ne Frage bezüglich meiner Hercules Supra die ich vor kurzem gekauft habe. Und zwar geht sie manchmal wenn ich probiere ganz kurz an, aber nur wenn sie komplett kalt ist und auch nur mit viel Glück. Sie hört sich an als würde sie zu viel Sprit bekommen, aber das habe ich überprüft. Habe bisher mehrfach den Vergaser ausgebaut und gereinigt und habe die Tankfüllung erneuert, da ich unsicher war was der Vorbesitzer da reingekippt hat.

Falls jemand Lösungsvorschläge hat bin ich dankbar :).
Gruß Max
 
Hallo,

eventuell ist es die Zündkerze. Hatte auch mal das Problem..
Sie hört sich an, wie wenn sie zu Fett laufen würde, und geht aus.
Hab eine neue Zündkerze verbaut und sie läuft wieder ^^

MfG Basti
 
Abend Basti, mein Fehler hatte vergessen die Zündkerze zu erwähnen. Zündkerzen hatte ich schon verschiedene drin um auszuprobieren und momentan hab ich ne komplett Neue drin, also daran sollte es vermutlich nicht liegen.

Gruß Max
 
Achso, wenn das so ist..

Qualmt dein Mofa wenn du es laufen lässt stark? Wenn ja, kann es sein, dass dein Vergaser verstellt ist oder dass eine falsche Düse verbaut ist..

MfG
 
Hallo Max,

zunächst einmal müssen wir wissen, welche Supra 4?

- Supra 4 mit 50/4 EKF
- Supra 4 GP mit 501/4 CKF
- Supra 4 GP mit 506/4 AKF
- Supra 4 GP Enduro mit 501/4 CKF
- Supra 4 GP Enduro mit 506/4 AKF

Motor original? Auch die Komponenten? Vergaser original, Luftfilter bzw. -gehäuse usw.

Ist sie überhaupt schon mal seit dem Kauf richtig ordentlich gelaufen?
Welche Zündkerzen hast du probiert? Welche Marke und welche Bezeichnung?
Zündfunke am Zündkabel vorhanden?

Kompression vorhanden? Oder läßt sich der Motor zu leicht kicken?

Wenn du alles oben vollständig beantwortest, kann man gezielt helfen. Ansonsten kommt nur Gestochere und Vermutungen raus.

Gruß Holger
 
Wenn es ein Sachs 506 oder 501er Motor ist, bitte mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen. Der Seilzug MUSS Spiel haben. Das Gummi am Kaltstartkolben muss intakt sein, nicht bröselig. Der Vergaser funktioniert außerdem NUR mit intakter und verbauter Kaltstarteinrichtung.

Hast du das schon geprüft? Wie gesagt, nur wenn es ein 506 oder 501er Motor ist. Vergaser Bing 17/14/101 bzw. 17/14/104. Sind baugleich bis auf die Düsenbestückung.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben