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MofaTuner123
Mitglied
Hallo in die Runde, war vor 2 Monaten schon mal am selben Punkt, habe aber dann das Mofa zum laufen bekommen. So vorab, das Mofa lief das letzte mal wieder nachdem ich die Kabel aus der Zündung vom Kabelbaum abgeklemmt habe. So dann konnte ich auch erstmal fahren und dann mitten im Nirgendwo Mofa geht aus und geht einfach nicht mehr. Neue Zündkerze rein, alles mögliche versucht... läuft nicht. Also ein Mofa brauch ja eigentlich nur 3 Sachen um zu laufen
1. Kompression
Diese habe ich auf jeden Fall da der Zylinder neu ist und ich beim reintreten auch sehr viel Druck habe.
2. Benzin Luftgemisch
Habe ich auch da Vergaser und Luftfilter beide in Ordnung sind, wobei sie ja auch erstmal mit Bremsenreiniger angehen sollte.
3. Funken (funktionierende Zündung)
Habe mir eine neue Ori Bosch Zündung mit passendem Polrad und neuem Polradkeil bestellt, da ich immer eine Nachbau Zündung hatte und ausschließen wollte, dass sie deswegen nicht läuft.
So also funktioniert alles was funktionieren soll, aber sie springt nicht an, ich habe einen schönen blauen Funken, vorab ZZP und Unterbrecher Abstand ist auch eingestellt.
Also als nächstes würde ich jetzt heute mal eine andere Zündkerze holen, bin bis jetzt immer Ngk gefahren, aber die haben irgendwie immer Probleme gemacht, vorallem hat eine mal draußen gefunkt und unter Druck nicht mehr. Jetzt möchte ich auf Bosch oder Denso umsteigen.
Denkt ihr das ist die Lösung oder liegt es an etwas anderem?
Lg
1. Kompression
Diese habe ich auf jeden Fall da der Zylinder neu ist und ich beim reintreten auch sehr viel Druck habe.
2. Benzin Luftgemisch
Habe ich auch da Vergaser und Luftfilter beide in Ordnung sind, wobei sie ja auch erstmal mit Bremsenreiniger angehen sollte.
3. Funken (funktionierende Zündung)
Habe mir eine neue Ori Bosch Zündung mit passendem Polrad und neuem Polradkeil bestellt, da ich immer eine Nachbau Zündung hatte und ausschließen wollte, dass sie deswegen nicht läuft.
So also funktioniert alles was funktionieren soll, aber sie springt nicht an, ich habe einen schönen blauen Funken, vorab ZZP und Unterbrecher Abstand ist auch eingestellt.
Also als nächstes würde ich jetzt heute mal eine andere Zündkerze holen, bin bis jetzt immer Ngk gefahren, aber die haben irgendwie immer Probleme gemacht, vorallem hat eine mal draußen gefunkt und unter Druck nicht mehr. Jetzt möchte ich auf Bosch oder Denso umsteigen.
Denkt ihr das ist die Lösung oder liegt es an etwas anderem?
Lg