Hercules Prima 5S läuft nicht richtig

K

KingOpa

Mitglied
Registriert
5 August 2014
Beiträge
38
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5S
Hallo,
habe in einem vorherigen Thread schoneinmal geschrieben, dass meine Prima 5S nicht läuft. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie ohne Luftfilter(-kasten) läuft, jedoch geht sie aus sobald man vom Gas geht (im Leerlauf) und hat keinen Anzug und säuft fast ab im unteren Drehzahlbereich von Gang 1 & 2, ich muss den ersten Gang sogar nahezu voll ausfahren um überhaupt den zweiten richtig einlegen zu können und dann habe ich anfangs immernoch keinen Anzug.
Ich habe gemacht (vor diesen Arbeiten lief sie gut):
-aufgebohrter Zylinder
-neuer Kolben
-mit Kompressor Richtung Kurbelwelle geblasen (hatte ein Stück meines alten Kolbens drin den ich versehentlich geschrottet habe, ist durch den Kompressor aber herausgekommen)
-neues Getriebeöl
-58er Düse

Freue mich über jede hilfreiche Antwort

MfG.
 
Dein aufgebohrter Zylinder taugt nichts. Da bringt es auch nichts wenn man ewig an den Symptomen herumdoktert. Bringe Dein Setup in den Urzustand zurück und alles wird gut. Und der Verkäufer des Zylinders lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen....

Gruß Holger
 
Grundsätzlich sollte bei Metallteilen im Zylinder immer auch das Kurbelgehäuse gereinigt werden, Metallspäne, gehen meist in jede Ecke, und wenn Du von oben mit dem Kompressor pustest, kannste den Dreck schön ins Nadellager der Kurbelwelle bekommen.
Wenn Du eine Veränderung an den Kanälen oder gar am Hubraum machst, muss in der Regel immer der Vergaser bzw das Gemisch angepasst werden.
Ich vermute sie läuft erst so 'komisch seit dem der Zylinder montiert ist, oder?Wenn ja wieder auf original umbauen.
Mfg Holger
 
Mach wieder die 50 oder die 52 düse rein oder mehr Luft! Sie läuft zu fett!dann läuft sie wieder!
 
Werde mich nochmal ein bisschen versuchen, aber wenn ich sie nicht zum laufen kriege, meint ihr muemi-tuning der ja auch Zylinder aufbohrt würde mir da mal drüber schauen und ihn evtl. etwas professioneller bearbeiten oder ist da nichts mehr zu retten?
 
Klar, der hat auf jeden Fall Ahnung.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
MofaTuner123
M
D
Antworten
2
Aufrufe
979
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
1
Aufrufe
862
Sachscupspezi
Sachscupspezi
V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zündi's - Werkstat
Z
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Prima 5s Max
P
Zurück
Oben