Hercules MK2 auf Vordermann bringen

B

Bauerbyter

Neues Mitglied
Registriert
16 April 2013
Beiträge
13
Plz/Ort
96052
Fahrzeug(e)
Hercules MK 2
Morgen,

also bevor ich für jeden mist nen eigenen Thread aufmache, dachte ich mal ich sammel das Ganze mal.

Mein (bzw meiner Freundin ihr) Moped:
https://www.dropbox.com/s/q4k1ecbmftr6n ... .04.19.jpg

Was ich bis jetzt gemacht habe:
Vor 4-5 Jahren:
- Rahmen sandgestrahlt und ordentlich lackiert
- das gleiche bei den Felgen
- neuen Vergaser verbaut

Letzten 2-3 Wochen:
- Mit Holger die Zündung eingestellt und festgestellt das ich falsches Polrad hab, dank Holger hab ich jetzt ein richtiges :-D
- Festgestellt das ich falschen Auspuff hab -> neuen Bestellt (sollte die Woche noch kommen)
- Schlauch gewechselt am Hinterreifen
- Neu verkabelt und ordentlich mit Wago Steckverbindern verbunden (damit das mal ordentllich ist und nicht so rumgammelt) http://www.conrad.at/medias/global/ce/5 ... S_1000.jpg

Was noch getan werden muss:
- Sitzbank neu beziehen lassen
- Betriebserlaubnis besorgen

Die Sitzbank lass ich von Herrn Büttner neu beziehen wenn ich wieder etwas Geld übrig hab und LEIDER kann ich im moment die Betriebserlaubnis nicht mehr finden, die ist irgendwie wärend des umzugs verschwunden. Hoffe ich finde sie die Woche noch. Wo kann ich eine Neue besorgen wenn sie ja weg ist?

Ach eine Frage noch zur Sitzbank, die hat hinten nur 2 Halterungen und wenn ich am hinteren ende draufdrücke klappt sie vorne nach oben. Sollte da nicht auch irgendwie ne Halterung sein?

Gruß
Marcel
 
Vielen Dank für das Bild.
Diese gibt es bei mir nicht mehr.
Muss ich mir wohl welche selbst ranschweißen... sehr komisch.
 
Heiho,
welches Öl muss ins Getriebe? muss ich da auf irgendwas achten?
 
Ein mineralisches 3 GL
 
Vielen Dank!
So und Fragen über Fragen:
Wie stellt man am besten den Vergaser ein, gibts da ne gute Anleitung? Also die Basics sind mir klar, nur vllt gibts ja profi Tipps oder so.
 
Moin!

Viel einzustellen gibts an dem Vergaser nicht. Sollte ein Bing 1/12/228 sein.

Bei mir zieht sie am besten, wenn die Nadel eine Stellung über Normalnull (ganz unten) hängt.

Allerdings sollte man ne 62er Düse reindrehen, mit der 64er dreht sie nicht hoch genug, kann ihre Leistung, die im Zylinder steckt, nicht entfalten.

62er Düse ist nicht immer überall erhältlich, muss man gründlich nach suchen, sollte aber zu kriegen sein.

62er Düse rein, Probefahren, Nadelstellung ausprobieren. Zeitweise hatte ich das Problem, dass mir bei längeren Ampelzeiten und Stop and Go / Stau die Zündkerze verrusst ist, daher mache ich den Motor aus, wenns länger dauert. Allerdings habe ich mittlererweile ne neue Nadel drinn, und hatte einmal ein paar Spotzer - sonst kann ich jetzt im Standgas bleiben, solange ich will.

Standgas wird mit der kleinen Stellschraube eingestellt.

Betriebsanleitung MK2 ist auf wawatheduck.de zu finden, guck da nochmal nach, vor allem was das Spiel des Gaszuges angeht - ich weiß es jetzt micht mehr genau, aber der muss ein bestimmtes Spiel haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
926
Bauerbyter
B
A
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
Flyer
Flyer
Zurück
Oben