Hercules Mk 50 Fragen über Fragen

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wir reden uns hier heiß und den Tobias interessiert das wohl nicht:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede mich nicht heiss, sondern möchte nur wissen, wie dad bei Victoria abläuft.

Ich vermute, dass die das nicht selber machen.
Sonst würde das doch keine fünf Wochen dauern.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wenden die sich auch einfach an den Hersteller. Und lassen sich die Vermittlungskosten bezahlen, was ja legitim ist.

Warum sollten sonst einzelne ABE ausverkauft sein, wenn die das selber machen können. Ergibt für mich keinen Sinn.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
@ Matthias
Das ist wohl unterschiedlich, rufe doch einfach da mal an.

Die sind autorisiert und stellen die Zweitschriften selbst her. Sieht man auch am Preis ca.20€
Es gibt auch noch andere die autorisiert sind.

Einige IG haben auch mal Rechte von damaligen Herstellern erworben und dürfen auf anderem Gebiet auch tätig werden.

Sich einfach an den Hersteller wenden , wie soll das immer gehen???? Die meisten existieren nicht mehr.

Hängt ja alles irgendwie zusammen. Ich persönlich muss nur wissen ,ob die Zweitschrift rechtsgültig ist und nicht nur eine Kopie/ Datenblatt. Der Rest juckt mich doch nicht.

Bei einigen Herstellern kann man keine Zweitschriften mehr bekommen .z.B Zündapp. Dann musst du eh zum Tüv.

Kaum ein Kreidler Mokick Besitzer geht zum Tüv ,wenn er für 20€ eine rechtsgültige verbindliche ABE bekommt.

Du kannst ja immer mit Fahrrad mit Hilfsmotor / Mofa / Mokick zum Tüv rennen. Ich mache das nicht ,wenn ich eine gültige Zweitschrift bekommen kann.
Gruß Klaus
 
Der Gang zum aaS ist eine einmalige Angelegenheit zur Erlangung einer Betriebserlaubnis.
Und die ist dann definitiv rechtsgültig.

Bei allem anderen bin ich einfach vorsichtig, vor allem wenn der Hersteller nicht mehr existiert.

Aber kann jeder halten wie er möchte.
 
Wer sich auskennt weiß wo es passt. 🤣
Wer davon nichts kennt ,ist unsicher😧
 
Soll auch jeder machen wie er das für richtig hält.;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Ein Mokick braucht nicht zum TÜV und siehe Kreidler Link die sind autorisiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Bescheinigung zur Erlangung einer Zweitschrift der Betriebserlaubniskarte ist von der zuständigen KFZ-Zulassungsstelle oder Polizeidienststelle zu bestätigen. Wir bestätigen, dass der Betrieb des Kleinkraftrades Leichtkraftrades Mopeds / Mokicks Mofas Fabrikat: KREIDLER Baujahr: 19 Typ / Modell: Fahrz.-Ident-Nr. (FIN): ABE-Nr.: setzt KREIDLER ein nicht wegen technischer Mängel oder aus anderen Gründen untersagt und die verlorene/gestohlene Betriebserlaubnis nicht eingezogen wurde. Gegen die Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubniskarte bestehen keine Bedenken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das kann man doch verstehen,dieZulassungsbehörde gibt dir doch das o.K ,wenn nichts vorliegt.
Warum dann das Zweirad vorführen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zulassungsstelle/Polizei bestätigt damit einzig und allein, dass das Fahrzeug nicht von Amts wegen stillgelegt wurde oder als gestohlen gemeldet ist.

Beim Sachverständigen vorführen kann man das Fahrzeug zur Abnahme nach §21.
Das ist einmalig und führt nicht zu eine HU-Pflicht.
 
Ich weiß nicht was Du da konstruierst?????
Keiner hat behauptet das es zu einer HU Pflicht führt.



MATTHIAS schrieb:Die Zulassungsstelle/Polizei bestätigt damit einzig und allein, dass das Fahrzeug nicht von Amts wegen stillgelegt wurde oder als gestohlen gemeldet ist.

Klaus Antwort:
Auch nicht wegen technischer Mängel oder aus anderen Gründen untersagt und die verlorene/gestohlene Betriebserlaubnis nicht eingezogen wurde. Gegen die Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubniskarte bestehen keine Bedenken.
Und das reicht aus. Mehr braucht man nicht. Alles 100% i.O.
Jetzt habe ich kein Bock mehr.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Augenmerk auf: Keine Bedenken;);););););););)
 
Ich will euren Exkurs ja nicht stören. Aber ich weiß immer noch nicht wie der Original Hauptständer und der Bremslicht Schalter aussieht. Gab es Tachoschnecken am Vorderrad?
 
Hallo
Was hast Du denn jetzt genau für eine MK50? Das hast Du noch nicht beantwortet.
Du musst dir eine Teileliste besorgen ,oder mal Bilder googeln.
Es gibt auch Rücklichter ohne Bremslicht,ergo auch kein Bremslichtschalter.

Gruß Klaus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bild
 

Anhänge

  • 20220216_211104.jpg
    20220216_211104.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • 20220216_211353.jpg
    20220216_211353.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Richte dich nach der original MK50 E-Teileliste. Da gibt es doch Unterschiede. Ich habe die Fotos von der Baugleichen K50 genommen. Ich glaube der bei der MK50 ist es etwas anders : Von Mopedgarage passt der dann unter Umständen auch nicht.
Ich schaue da mal weiter:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das zweite Bild von der Ersatzteilliste mal speichern. Dann kann man das Bild vergrößern.
 
Hallo @Sachscupspezi , die Liste habe ich mittlerweile. Aber daraus werde ich auch nicht schlau, ich bräuchte einmal ein paar Detailfotos vom Anschlag des Ständers und vom Bremslichtschalter. Hat denn hier niemand eine MK50? Zur Not bastel ich mir halt was aus dem Ständer der Moppedgarage. Mit ein klein wenig biegen, konnte ich den montieren. Aber der Anschlag am Rahmen und die Befestigung der Feder stellen mich vor Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben