Hercules 221 Wiederbelebung

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Habe es heute wirklich geschafft die Narben zu grundieren und zwei mal zu lackieren.

Als nächstes wird eingespeicht. Reifensatz habe ich eben auch bestellt.

Hier ein Bild vom „Trockenständer“:

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Heute tatsächlich mal ne Stunde gefunden wo ich noch ein wenig feiner schleifen konnte (500):
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Nach mehr schleifen habe ich heute und gestern lackieren können.

Ich hoffe ich muss nicht zu viele enttäuschen: es wird kein Original Aufbau, mir gefällt aber die Farbkombi! 😃

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Jetzt heißt es warten auf die Räder!
 
hallo chrisi!

super!
deine gute vorarbeit hat sich rentiert.
das wird sehr schön werden!

grüsse
markus
 
hallo chrisi!

in der tat, die farbcombi ist super!!!

der zusammenbau im reinraum und perfekten teilen, ist auch für mich immer das schönste.

ich erlaube mir noch einen kleinen tip zur verschraubung von neu lackierten teilen.
beispiel:
mx schraube- standart scheibe - etwas lackiertes dazwischen- standart scheibe- mutter.
der lack wird sich immer unter und um den scheiben etwas "aufdrehen" !
mach einfach unter alle schrauben/ scheiben eine etwas vom aussendurchmesser
kleinere, 0,2mm passscheibe.
kein grosser aufwand, aber alle "spezialisten" fangen an zu überlegen
weils da rund um die scheiben und schrauben nix zu meckern gibt........

grüsse
markus
 
Danke für die Blumen!

Du beziehst dich auf die Gabelbrücke, nehme ich an! Die Schrauben habe ich nur eingesteckt, ich hatte gestern nichts passendes da und muss da noch ein paar Schrauben ablängen. Überall kommen natürlich entsprechende Scheiben drunter!
 
Moin,
Sieht schon Mal gut aus! Genau das Problem was Schloßgeist schreibt habe ich auch immer und ich habe schon ein gutes Schrauben Sortiment ein Kollege arbeitet bei der DB👍
Mit gewölbten Uscheiben die im
Sortiment sind habe ich es gemacht nur hatte ich nicht immer die passende Größe!
Aber die Info von Schlossgeist ist gut!
Weiter so 😃
Gruß Giovanni
 
Heute die „Reste“ verbaut was noch hier rum lag. Jetzt heisst es warten auf die Räder (mache ich nicht selbst), hoffe das dauert nicht so lange.

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In der Zwischenzeit kann ich dann den Motor mal sauber machen und abdichten. Er verliert leider ein wenig Öl.

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Sehr schöne Arbeit 👍👍
Hast du eine Lösung für dein Speichen Problem gefunden
Weil ich habe das selbe Problem an der 222 TH
 
Danke!

Ja, habe zuerst die Speichen gemessen, die mir bei eBay bestellt und dann den „teureren“ 19 Zoll Felgensatz bei eBay gekauft.

Die günstigeren Varianten die man bekommt sind für Simson Modelle, da sind dann aber die Löcher für die Nippel zu groß und wenn man wiederum die dickeren Speichen nimmt passen diese natürlich nicht in die Narbe. Es sei denn jemand anders hat nen anderen Ansatz!?
 
hallo chrisi!
ich sehe da kein problem.
schau mal beim KRIPPL:
moped-ersatzteile.de
da gibts für fast alle speichen verschiedene nippel grössen.
z.b. m3 :
für 5,5 oder 6mm felgenlöcher!
wenn man da fragt oder sucht, eventuell noch andere?
vielleicht ist das ja ein ansatz?
grüsse
markus
 
Ja weil ich habe das auf eBay nicht richtig verstanden mit der Kleinen und großen Sachs Nabe wo sie immer beschreiben...
Das ist ja die 90 mm Trommel,dann gibt es ja noch die 115 mm Trommel und die 140 mm Trommel von den Kraftis
 
Du musst eine Speiche ausbauen, die Länge messen und den Durchmesser der Speiche, anhand davon kannst du dann neue bestellen.

Felge geht bei dir noch? Ansonsten gerne PN!
 

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