Getriebeschaden/Umbau

M

mmofa

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
39
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 Bj. 91
hey leute
ich hatte gestern warscheinlich ein Getriebeschade an meiner prima 5.
Ich hatte bis jetzt noch keine zeit genauch nach zu schauen und hab mal auf ebay geschaut was das getriebe kostet (also alle Wellen mit Zahnrädern)
ich hab nun schon 3 stunden gegoogled aber nichts gefunden (jeder erzählt was anderes )
undzwar bei mir ist ein 505/2BY verbaut und hab nun ein komplettes Getrieb gefunden allerdings ist das vom 505/2BX.
So kann ich das getriebe in mein motorgehäuse einbauen ?? oder geht das nicht ??
Sind die zwei Getriebe von der übersetung (im Getriebe ) anderst ??
Wenn ja hab ich dann mehr oder weniger leistung ??
Verbautes Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 42 bei 16" Felgen
Danke schon mal für die antworten :)
 
Ich würde mich nach einem Komplettgetriebe des passendes Types umsehen. Gebraucht, entweder hier anfragen oder von EBAY, wenn eines aus Deiner Umgebung inseriert ist. Wenn man ein bischen schaut und prüft, bekommt man sowas rel. günstig. U. Umständen günstiger als eine Reparatur deines Getriebes.

Gruß Holger
 
Was hast den überhaupt für ein Problem ??
Vielleicht musst dich ja gar net kirre machen wegen dem Getriebe !
 
mein promble is des ich bin gefahren (berg runter) ca 35 wollte auskuppeln da macht es ein schlag es klimpert und mofa geht aus so ich kann nicht mal antreten / anschieben und wenn es kolbenfresser wäre und ich kupplung ziehe müsste ich durchtreten können

soweit ich weis is im 505/2by ein getriebe verbaut wo des möf langsamer macht und des andere getriebe soll angeblich "ungedrosselt" sein und da dachte ich mir das ich das ander getriebe einbaue :)
 
okey das glaubt ihr mir nie !!
meine kupplungsglocke hat sich (anscheinend von der fliegkraft) aufgebogen und sich im getriebegehäuse verhakt !!
wie kann so was kommen ?
 
Wenns nicht am Material liegt weiß ich nicht wie sowas kommen kann
 
hat jemand von euch eine kupplungsklocke daheim mit nem 16er ritzel ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben