Getriebeschaden bei einer Generic Trigger X 50

F

fredyyy

Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
44
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X 50
Moin Moin,
Ich habe eine Generic Trigger X 50 mit 8400 km. Heute mit ca. 60 kmh macht mein Getriebe ein sehr unschönes Geräusch hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=g3E-LJDXYGo
Ich kann das Moped ansonsten ganz normal fahren nur dieses Geräusch ist recht laut und auf keinem Fall gesund.... Ich denke es ist ein Getriebe schaden oder ist es vlt etwas anderes ?
LG Frederik
 
Das hört sich eher an wie die Kette die irgendwo schleift...
und wenn du es ganz normal fahren kannst ist es auch nix am Getriebe, ich wüsste auch nicht was so ein geräusch verursachen könnte.
 
Das Ritzel hat etwas viel spiel glaube ich, morgen werde ich die Kette abmachen und dann gucke ich nochmal ob das Geräusch nach wie vor da ist aber ich denke ehrlich gesagt das das Getriebe kaputt ist.
Danke für die schnelle Antwort
 
Dass die ritzelwelle spiel hat, ist normal.

Getriebeöl haste aber drin oder ?
 
ich meine das noch genug öl da ist<br /><br />-- 26.09.2015 22:41 --<br /><br />Es ist nicht die Kette da das Geräusch auch im stand da ist :/
 
ich denke auch nicht das es getriebe sein kann dann würdest du garnicht mehr fahren können, kette schleift irgendwo?nim das gehäuse mal ab (lass davor öl ab) und schau dir die kupplung mal an und guck wo die kette schleifen könnte.
 
Also ohne kette ist das geräusch auch da?

Könnte auch der Kupplungskorb sein, der am Gehäusedeckel schleift. Mach einfach mal ne gehörprobe obs mehr von rechts oder von links kommt. Eig fühlst du das auch wenn du die hand auf den kupplungsdeckel legst ob da was schleift.
 
ja solltest aufjedenfall erstmal das fahren vermeiden ansonsten könnte es schlimmer kommen.
 
Habe das Problem in letter Zeit nicht mehr gehabt komischer Weise... Ich hatte die Kette abgemacht und das Geräusch war nach wie vor dar dann habe ich nen ÖL wechsel gemacht wobei mir aufgefallen ist das der Vorbesitzer immer falsch ÖL abgelassen hat, er hat an der ÖL Füllstands schraube ÖL abgelassen .... Dann habe ich einen richtigen ÖL wechsel gemacht als die Suppe raus kam war klar das, dass nicht gut sein konnte schätzungsweise war das Öl 5000 km mit gefahren und die letzen beiden Wartungen wurde nicht richtig durchgeführt. Mit neuem ÖL ging nun alles wieder einwandfrei
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben