Frage zu rieju ....besonders zur mrx 50

T

Tenacious D

Mitglied
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
70
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory Mf 22, Rieju MRT 50 Sm
Habe jetz bei meiner mopedsuche die mrx 50 von rieju entdeckt ...sie hat gedrosselt 4,9 ps und offen 8,8 ps ...warum sind bei fast allen anderen rieju modellen un ca. 2 ps drin? Und warum haben die die mehr haben dann keine straßenzulassung? Hat die mrx auch keine? ....und noch allgemein wie viel ps darf ich mit 50er schein offiziel auf der straße fahren?? Bin dankbar für jede antwort....
 
Also mir wäre nicht bekannt, das ein 50er Moped auf eine PS Zahl einhalten muss, da dies Hubraum bedingt ja schon begrenzt ist.
Wobei 4,9PS finde ich schon enorm für die Serie, und 8,8 offen!
Viele Rollerfahrer geben für vergleichbare Werte ein kleines Vermögen aus.
Wo hast du diese Zahlen den her, wenn ich fragen darf? Ist ja fast eine verdopplung der Leistung!

Mir ist nur bekannt, das es max. 50ccm sein und dann ist da halt noch die Geschwindigkeitsbegrenzung(ehm. DDR Fahrzeuge 60km/h || Fzg. vor 2001 50km/h || danach 45km/h).

Wie das mit den "anderen" Modellen ist kann ich dir nicht sagen, vermute mal das die irgendwelche Vorschriften der StvO nicht einhalten und somit keine Zulassung bekommen.
Die MRX50 ist jedenfalls Straßentauglich und es sollte keine Probleme bei der Zulassung geben.

Gruß
Thomas
 
Also zu den daten der mrx ....das mit den ps-werten steht hier auf der seite und wenn man das modell beo mobile.de findet stehts in der beschreibung ....
 
das mit den ps stimmt schon die dinger haben so viel und gehen dann auch übertrieben gut ab . Du musst nur die Geschwindigkeit einhalten die ps sind egal :D aber wenn du 8 ps haben willst musst du auch schneller als 45 fahren so istes nunmal.

Lg sven
 
Top find ich echt geil dann mal danke ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben