Elektrik Problem . Hilfe!!!

Jo, evtl. ist der Kabelschuh das Abstellkabel. Auf jeden Fall ist an der Zündspule "Stop" nicht belegt. Hier müsste einer von der "Aus"-Stellung vom Zündschloss kommen. U.U. und mit Vorbehalt der rot-weiße.
Schau doch mal nach von wo welcher Stecker mit welchen Farben kommt. Dann lässt sich u.U. auch ein Schaltplan zuordnen.
Z.B.:
Rechter Lenkerschalter: pink, braun, schwarz, gelb, lila (hab ich jetzt aus dem einen Schaltplan übernommen und muss nicht stimmen)
Vom Rücklicht: .......
Vom Zündschloss:.......

Halt einfach von überall wo ein Stecker folgt.

Das mit der Batterie wäre übrigens wurscht. Die hängt nur "nebendran".

Übrigens hab ich mal nach Angeboten für einen Kabelbaum deiner Karre geschaut. Da sind überall nur kleine Stecker für die Verbraucher dran. Da würde jeweils der 1. Schaltplan passen. Bei dir ist irgendwas anders, bzw. aufwändiger.
 
Habe leider kein pc, mache alles vom Handy aus. Ja dieser Anschluss liegt frei , weis auch nicht wo der hin gehört aber das Kabel daran ist hellgrün. Das Problem ist auch das alle Kabel in diesen schwarzen Schläuchen verschwinden und teils gebündelt wieder rauskommen. Könnte was kaputt gehen wenn ich das freie Kabel an die cdi anschließe ?
 
Also bei sowas mal wieder: Ferndiagnose schwierig, vielleicht haste ja jemanden in deiner nähe, der sich damit auskennt?
Weil wir können eigentlich mehr Rätsel raten als helfen, weil wir nicht genau sehen können welches Kabel wo hin geht und so.
3D besser als 2D;)
 
Klar kann was kaputt gehen. Mach das nicht.

Schreib mal alle Farben mit den jeweiligen Steckern auf. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Wie du merkst tappen wir alle im Dunklen. Nur du kannst uns die Infos geben.
Wie André schon schrieb ist es aus der Ferne eh schon schwierig genug.
Die einzige Lösung ist wirklich uns mit allen Infos zu versorgen, oder du gehst in eine Werkstatt.
Du siehst doch am Ende an den Steckern die Farben. Dann informier uns halt mal! Und du kannst ja auch mal die entsprechenden Schläuche von den Verbrauchern zurückverfolgen.
Z.B. Guck dir den linken Blinker an. Schau wo der Schlauch hin geht, in welchen Stecker er endet, welche Farben beteiligt sind etc. Sorry geht net anders.
Und wer hat denn da eigentlich rumgepfuscht? Hat das schonmal funktioniert? Oder hast du die Karre so von nem Kumpel übernommen?
 
Ja habe die rieju so gekauft , ok werde später mal die Kabel durschauen und alles notieren wo es anfängt u endet . Habe leider niemanden der sich mit sowas auskennt , deshalb hatte ich ja gefragt im ersten Post ob jemand aus der Nähe kommt und helfen kann , bin ja auch mobil und würde eine recht weite Strecke in Kauf nehmen um jemand abzuholen .<br /><br />-- 30.09.2015 17:14 --<br /><br />So der 9pol Stecker der neben der cdi zu sehen ist kommt von der tachoeinheit und geht nach vorn und hinten weg und Richtung Motor halt temp Fühler usw. Der andere 9 pol Stecker geht von der schalteinheit am Lenker aus von dort geht ein Teil der Kabel nach vorn Richtung Lampe usw, und der Rest nach hinten wenn ich das richtig gesehen habe. Der herrenlose kabelschuh geht an den Stecker der zum zündschloss geht es ist ein hellgrünes Kabel und dort mit einem schwarz Grünen am Stecker verbunden .
 
Das am Schaltelement so viele sind und sich nach hinten und vorne aufteilen ist klar (Blinker,Brems,-Rücklicht,Scheinwerfer)
Du musst dem Herrenlosen Schuh den Herr zurückgeben ,daher er von der Zündung kommt muss es der fehlende Teil sein.
 
Ok also müsste das ja der Stecker sein der an der cdi auf stop gesteckt wird . Kann ja eig nix passieren da er ja vom zündschloss kommt oder ?
 
Theoretisch nicht(Kenne das Teil aber nicht genau),dann müsste eigentlich beim schalten auf OFF Position die Kiste ausgehen.
 
Ok werde es morgen früh testen , und hier berichten .
 
So habe es ausprobiert , lässt sich immer noch nicht abstellen. Kann man diese Steck Kontakte einfach abziehen aus dem Stecker der zur Zündung geht ? Dann würde ich es auf den andern beiden freien steckplätzen probieren .
 
kann man das sind ja nur solche Kabelschuhe. ich würde auch mal zu sehen, die Kabel vom ersten Bild den Farben passend zu ordnen
 
Ok habe es geschafft es so zu stecken das die rieju ausgeht per zündschloss. Nur das Licht geht nicht . Und jetzt geht sie auf der eigentlichen on Stellung aus . Habe das freie Orange Kabel auf cdi stop gesteckt.
 
Also das Orange Kabel vom 1 Bild das ohne Partner war?
dann musst du es an der Zündung so stecken, das es eben auf OFF steht stat auf ON.
Ging das Licht vorher denn?
 
Ja das Orange Kabel ohne Weiterführung . Da ist aber noch ein Glaub gelbes frei werde das noch testen . Nein Licht ging nicht.
 
Genau deswegen :)
Geld ist immer Licht du musst die beiden gelben mit einander Verbinden, ist am Zündschloss ein gelbes?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
6K
RCR50
B
Antworten
2
Aufrufe
590
Bernie97
B
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
scioutnonscio
S
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gikauf
Zurück
Oben