Elektrik Licht vorne und hinten geht nicht

M

Manne

Neues Mitglied
Registriert
23 November 2018
Beiträge
21
Plz/Ort
71732
Fahrzeug(e)
Hercules 219
Hallo alle zusammen
Ich habe ein Problem mit der Elektrik bzw. Das vordere Licht und das hintere Licht geht nicht bei meiner Hercules 219 Bj. 1960
Neue Lichtspule wurde eingebaut von einen Fachmann (Werkstatt). Neue Leitung wurde verlegt bei der Restaurierung. Neue Birnen sind auch drin. Aber kein Licht geht. Hat wer eine Idee werd noch irre. Vielen dank im vorraus
Gruß Manfred
 
Für diese dürftige Beschreibung, gibt es massenhaft Ideen.
Falsch angeklemmt, defekte Teile Verbaut, Teile nicht Kompatibel, Kaputter Schalter oder Einfach nur die Sicherrung vergessen.
 
Wo sitzt die Sicherung
 
Kommt den Strom an bei den Birnen?
Verfolge den Strom, bis zu der Stelle wo er nicht mehr weiter fliesst.
 
Kommt kein Strom bzw. Sehr sehr wenig vom Motor<br /><br />-- 22.12.2018 18:21 --<br /><br />Kommt kein Strom an
 
Es sind je nach Modell 12 bzw 6 Volt die fließen müssen.

Sehr wenig in Zahlen?
 
Ca. 1,6 V liegt vielleicht am Polrad ?
 
Manne":2z8y9wew schrieb:
Ca. 1,6 V liegt vielleicht am Polrad ?
Auf keinem Fall, es liegt eher an der Spule die entweder hinter oder vor dem Polrad liegt.
Bei 1.6 wirst du die eine neue Spule leisten müssen.
 
Neue Spule ist eingebaut aber vielleicht nicht die richtige obwohl sie ein Fachmann eingebaut hat.
 
Manne":3mugjk2g schrieb:
Neue Spule ist eingebaut aber vielleicht nicht die richtige obwohl sie ein Fachmann eingebaut hat.

Na dann zum Fachman und nachhaken.
Entweder ist die Spule fehlerhaft oder es fehlt zum Beispiel Masse.
 
Ja hab im Januar bei einem andere ein Termin. Bei dem wo ich war der bekommt es nicht hin.
 
Naja so schlimm kann's nich sein. Also erstmal Sicherungen haben die nicht. Und auch nur 6 Volt. Mal 'ne kurze Extraleitung an den Lichtspulenausgang machen und direkt an die Birne und Birne an Masse. Dann sieht man schonmal ob's die Spule ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4K
merlin.dû.pré
M
B
Antworten
0
Aufrufe
890
BetaTuning
B
L
Antworten
11
Aufrufe
234
matt21
matt21
Zurück
Oben