Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der große "was habt ihr heute Moped-mäßiges gemacht"-Faden
Im Altzustand das war ein Feld-, Wald- und Wiesentuning. War ein normaler Zylinder mit nem 24er PHBL dran. Ist sogar angesprungen.... Aber Motor ansich war ziemlich hinüber und auch nur ein UC4.
Ich habe mom. alles weitgehend original, weil ich neue Papiere beantragen muss. Also 14/12er mit 12er Ansaugstutzen. Ich würde auch gerne mal nen 14/14er testen, aber dazu fehlt mir der passende ASS. Könnte nämlich auch ganz gut passen, da ich nen UC6 mit ziemlich kurzer Übersetzung drin hab.
Bis zur ersten Probefahrt sind aber noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.
Größere Zylinder (Leistungs- nicht Hubraummäßig) liegen hier für später. :wink: gaaaanz evtl... aber mehr als nen 19er Vergaser will ich da nicht unbedingt montieren.
J
Jonas1020
Mitglied
Registriert
29 September 2015
Beiträge
431
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm
Ach so. Hätte mich sonst interessiert wie der bedüst ist, ich habe mir gestern einen Ansaugstutzen mit 3/4 Zoll Rohr selber für den PHBL gebaut, jedoch hat dieser nzr 22mm Durchlass. Das ganze soll später einen 70ccm Satz einer Hercules Prima beatmen.
Ich glaube dieses scheiß Rohr zu biegen war mit Abstand am meistem Aufwand Außerdem ist das Platzangebot für solch große Vergaser bei der Prima total beschissen :roll:
Naja, wird schon, vielleicht haue ich bald mal nenn paar Bilder raus
Gruß Jonas
Ich bin heute nach mehreren Wochen mal wieder aufs Moped gestiegen. Erst eine kleine Runde von 10km durchs Dorf geheizt, dann hat mir aber das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Habe das Moped dann noch ein bisschen geputzt.
Ich hab das Rücklicht an meiner alten Maxi S gewechselt, Vom Backstein zum Oval, dabei ist mir aufgefallen das die beiden Lampen nicht funktzioniert haben, also alles Durchgemessen, nix gefunden, genervt gewesen weil ich mahl wieder aufm Schlauch stand. Zum Mofa Mech, meinte ich müsste den Lack hinten abkrazen damit es Masse bekommt.Zum Glück hab ich das nicht gemacht, weils wie so oft plözlich einfach so funkzioniert hat...
Hab heute wieder Sanyang Roller zum Leben erweckt.
Tank verrostet, Vergaser zu, Luftfilter mit 2 Filtern...... Also alles mal gereinigt und wieder zusammengebaut , und siehe da, die Karre geht! Zwar sind die KW-Lager ziemlich laut aber es ist nicht meiner und Kosten solls halt auch nix. Hat erst 1200km auf der Uhr sieht noch ganz gut aus wurde aber schlecht gewartet. Ist eigentlich ein Mofa, läuft aber ca. 55 nach Tacho.....
Damit bist du weiter gekommen als ich, obwohl ich auch am Samstag mit genau 88km meinen Streckenrekord gebrochen habe, und dabei durch drei Bundesländer gefahren bin.
Danach tat mir aber alles weh. Die Vogue ist auf längeren Strecken eher für kleine und leichte Menschen geeignet.
Für den Anfang sind 88km doch sehr gut.
Ich weiss nicht mehr wo mein persönlicher Rekord liegt.nur für fun Zwecke fahre ich von April bis September zwischen 5000-6000km Plus das was ich noch für die Arbeit fahre,ca 15km am Tag.
Nur für berg Fahrten ist die flexer nicht die beste Wahl,da wäre die alpino genau richtig.Nicht das die flexer schlecht wäre,aber die 1,7kw sind für 14%nur die 25-28kmh möglich.
Wir sind eine kleine Gruppe mit 4Fahrern,da fallen 100-150km am Tag nicht so auf.
Gruß
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.