Bing 1-12-228 tropft, läuft über, ratlos

Das ist definitiv richtig.Das bei mehreren Deckeln die Entlüftungsbohrung verstopft ist, eher nicht wahrscheinlich. Wie schon gesagt ,alle Bohrungen/Kanäle am Vergaser reinigen und ordentlich mit Pressluft ausblasen.Gruss Klaus<br /><br />-- 21.06.2021 19:04 --<br /><br />
20210621_195618.jpg
 
Ich verstehe zwar immer noch nicht was verstopfte Kanäle im Vergasergehäuse mit einem überlaufenden Schwimmer zu tun haben, aber schaden kann es nicht.

Ich würde trotzdem beim Schwimmer und seinem Gehäuse starten.
 
@ Matthias
Ganz einfach . Ich rede von allen Bohrungen und Kanäle . Die müssen alle sauber sein. Ob Korrekturluftkanal,Entlüftung im Deckel oder andere Kanäle im Vergaser. Komplettreinigung heit.

Ich habe den Vergaser nicht in meiner Hand. Was da im Argen ist weiß man noch nicht genau. Da kann man sich nicht 100% festlegen. Sag Du jetzt ,wo es genau hängt . Dann ist das Problem gelöst. Ich habe alles gesagt. 1 . Komplett alles am Vergaser reinigen und ausblasen. 2. Mal einen anderen Vergaser versuchen. Wenn dieser keine Effekte schiebt , kann man ja zum Test alles vom anderen Vergaser einbauen um zu sehen welches Bauteil da nicht funktioniert. Ob man das unbedingt haben muss?
Lass doch erstmal nochmal eine Reinigung vornehmen und warten. Der Thread wird schon wieder zu stressig und zu lang. Dem Fragenden mal Luft lassen.
Gruß Klaus
 
Meine Vermutung habe ich schon geäussert.

Julian macht das schon, bin ich mir sicher.
 
@ NiKlaus
Warum Au weia.
Die Infos sind doch gut. Der Vergaser 1/12/228 ist relativ einfach aufgebaut und auch gut. Man kann sich da trotzdem manchmal im Kreis drehen wenn man Fehler nicht findet. Treffen viele Sachen aufeinander wird es schon mal länger. Keine Infos zu geben ,das hilft 100% tig dem Fragenden nicht. Der Julian war mit seinem Vergaser am Ende und weiß nicht woran es liegt.
Alles gut . Gruß Klaus<br /><br />-- 22.06.2021 09:00 --<br /><br />Ich habe auch betont das man den Julian jetzt erst mal Luft lassen soll.
,
 
Schwimmer.jpg
Guten Abend,

vielen Dank nochmal für die ganzen Ratschläge hier.


Hatte mich die ganze Zeit davor gedrückt, und oder auch wenig Zeit gehabt.
Vergaserteile hatten schon die ganze Zeit auf dem Küchentisch gelegen, und ich mir hin und wieder mal Gedanken drum gemacht, mehrfach angeschaut, und simuliert.
Wollte auch nicht unbedingt den Vergaser ausbauen, weil das immer so ein gefummel ist, und er ja eigentlich funktioniert. :roll:

Habe hier noch einen alten Schwimmer aus Messing, die neuen sind ja nur noch aus Kunststoff.
Der hat z.B. auf der Unterseite keinen Rand bzw. Ring wie der Kunststoffschwimmer um ein taumeln etc. zu verhindern.
Wie ich den Deckel von der Schwimmerkammer demontiert habe, um den Schwimmer zu entnehmen,
und ihn paarmal in die Kammer habe "fallen" lassen, kam es mir so vor, dass er evtl. wenn er nicht sauber geführt wird, klemmen könnte, und so nicht ganz verschließt.
Da kam mir die Idee, von einem gebrauchten Schwimmer aus Kunststoff den Messing- Ring zu entfernen (muss ja vorher bei der alten Version auch funktioniert haben) :)
Dann habe ich noch die Entlüftung vom Deckel kontrolliert, und zusammen gebaut.

Probelauf, Probefahrt, mehrfach paar Minuten stehen gelassen, 2 Tage mit offenem Benzinhahn stehen gelassen (ich weiß, ich war mutig) :lol:
Also bisher funktioniert es, wie es soll.
Vielleicht nicht ganz ideal oder Sinn der Sache die Modifikation, aber solange es funktioniert, bin ich zufrieden. :)


Heute, bzw. mittlerweile gestern, habe ich dann meinen freien Nachmittag genutzt, und bin mal "schnell" 150km gefahren. :)
 

Anhänge

  • 20210813_155953 (1).jpg
    20210813_155953 (1).jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 426

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
975
Flyer
Flyer
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Supra-4
Antworten
2
Aufrufe
2K
Supra-4
Supra-4
Zurück
Oben