95'er (Super) oder 98'er (Super Plus) Sprit für's Gemisch?

Das ist so auch nicht in Ordnung. Ihr macht die Fahrzeuge mit dem billigen E10 Kaputt und Verkloppt sie kurz bevor der Schaden sich bemerkbar macht. Übernehmt wenigstens auch die Reperaturkosten für die Schäden die Ihr so angerichtet habt.
 
Gikauf, das E10 "Billigsprit" ist, zeigt von Deiner Kompetenz. Ich fahre seit 2 Jahren die Vogue, seit 1 !/2 Jahren den Kymco und seit einem Jahr die Solex mit E10. Mein PKW, Baujahr 2009, bekommt auch nur E10. Ich bin übrigens der Einzige von uns, der durchgehend E10 fährt, weil ich die Fahrzeuge auch länger fahre ...
 
Ich muß immer mehr feststellen,daß ich ein alter Sack bin, eure ganzen Fahrzeuge kenne ich nicht :shock:

Ich kenne nur Hercules Ultra, K50, Mk2, Sport Bike, Kreidler RS usw. und die vertragen definitiv keine E10 Plörre. :mrgreen:
 
Billigsprit stimmt schon.E10 ist halt Mal das billigste was man an Benzin bekommen kann.

Ich weiß ja nicht was für ccm Kymco Klasse du fährst, jedenfalls wird in der 50ccm Klasse ausdrücklich das E10 verboten (alle Modelle). ist sogar Bestandteil der Garantie.

E10 und Autos ist ein ganz anderes Thema.
Ich verstehe immer noch nicht den Vorteil von E10.Beim Auto verstehe ich das noch bei 20000 km im Jahr,das sparer etwas sparen eventuell.
Aber Bei 50ccm ? Und dann noch zusätzlich die Additive dazumischen,ist doch deutlich teurer als ein Marken Kraftstoff mit über 98octan,den in dem sind alle Additive enthalten, die du teuer als Zusatz Additive zusetzt.

Ich denke du sprichst von den reinigungs Additive?zb,liquid Moly.
Zwischen E10 und 98octan liegen ca,10cent
10cent Pro Liter
10× 50Liter=5€. Gespart?
Benzin Additive für 50 liter Benzin,kostet gut 8-10€

Wo liegt jetzt dein Ersparnis?

Gruß
 
Mal abgesehen von den kosten. Wenn da ganze Urwälder abgeholzt werden nur um den E10 Herzustellen, dann verzichte ich doch auf E10. Und wenn er nur die Hälfte kosten würde, würde ich schon allein aus diesem Grund darauf Verzichten.

Wenn mir die Luft ausgeht, weil es keine Urwälder mehr gibt die sie Herstellen, dann kann mir der Rest doch auch egal sein.
 
Gikauf":1oou0lhi schrieb:
Mal abgesehen von den kosten. Wenn da ganze Urwälder abgeholzt werden nur um den E10 Herzustellen, dann verzichte ich doch auf E10. Und wenn er nur die Hälfte kosten würde, würde ich schon allein aus diesem Grund darauf Verzichten.

Wenn mir die Luft ausgeht, weil es keine Urwälder mehr gibt die sie Herstellen, dann kann mir der Rest doch auch egal sein.

Ja genauso ist es. :top:
 
Zurück
Oben