50er -> 25er und welche?

J

Joth

Mitglied
Registriert
4 April 2015
Beiträge
73
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob es geht, sich einfach ein Moped zu kaufen, es auf ein Mofa zu drosseln und wenn mann dann den AM hat wieder zu nem Moped zu entdrosseln und dabei noch im kostengünstigen Rahmen bleibt :D
 
Hallo Joth, ich würde mir wenn dann gleich ein gedrosseltes Fahrzeug kaufen,
das Drosseln und die Eintragungen kosten immer Geld.
Oder Du kaufst ein Mofa für die kurze Zeit ,dann ein Moped,so kannst Du auch
mal 2 Verschiedene Fahrzeugmarken kennenlernen.
Dein Taschengeld kenne ich ja nicht, ich selber hab es so gemacht.
 
So wie in der Frage beschrieben, bleiben nur ,,Moderne 50er" oder Roller.
 
Ja klar, es wäre auch eine Option ein gedrosseltes Mofa zu kaufen und dann erst zu entdrosseln. Allerdings bin ich nicht unbedingt ein Freund von solchen 'Plastikbombern'. Also, was könntet ihr mir in dem Fall empfehlen? Was meinst du mit modernen 50ern? Btw., mein Taschengeld geht bis max. 1000€.
 
Beta rr 50, Rieju rr 50 usw.
für 1000€ kannste schon was gutes kriegen. Mit 25 auf der Karre sieht es aber ein bisschen affig aus.
 
Die sehen ja beide nicht schlecht aus, aber kann man die denn auch gedrosselt kaufen? Diese Drosselkits+Abnahme sind ja recht teuer...
 
Kauf dir doch für 100-300€ ne Prima 5s für ein Jahr und dann kaufste dir nächste Jahr ne große.
 
Hehe, naja mit sowas wollte ich dann doch nicht rumgurken.. Was günstiges haben wollen und dann auch noch Ansprüche haben.
Es gibt nicht zufällig gedrosselte Mopeds (vom Aussehen so wie z.B. Simson s50)? So ein Aussehen find ich halt extrem cool und wenn ich sie dann auch noch mit AM fahren könnte..
 
Hm Tja da wirste wenn du halt gedrosselt fahren wilst aber ne große haben willst deine Anforderungen n'bissel zurück schrauben müssen
 
Oder ich kaufe mir tatsächlich einmal ein Mofa und dann ein Moped. Ist sowas denn überhaupt Preisgünstig? Wenn ich ein relativ hoch wertiges Mofa kaufe und im guten Zustand wieder verkauf sollte das doch gehen oder? Kennt ihr Mofas wie z.B. Zündapp cs25? Und die man auch bezahlen kann? Die cs25 kratzt ja schon an den 1000 :D
 
also ich rate wenn du ähnliche Optik wie die Simson haben willst( Also durchgezogene Sitzbank) zur Hercules GT
sieht gut aus kommt aber durchaus auch an die 600€,kannst sie natürlich im guten Zustand für einen ähnlichen Preis wieder verkaufen.

Oder halt auf Sitzbank verzichten und günstig eine Prima 5 S oder Puch Maxi N kaufen;)
 
Jup, so ne Hercules GT wäre gar nicht so schlecht. Danke für den Rat!
 
Ich seh grad du fährst auch ne GT? :D<br /><br />-- 05.04.2015 14:33 --<br /><br />Ich seh grad du fährst auch ne GT? :D
 
JA naja also wenn mein Fahrlehrer mal vorran kommen würde dann hätte ich schon den Schein... naja :D

Also ich bin logischer weise schon gefahren und sie macht echt Spaß, zieht super läßt sich gut schalten ist bequem und eigentlich Wartung einfach :) Nur weiter zu empfehlen<br /><br />-- 05.04.2015 14:50 --<br /><br />Wo wohnst du?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben