Puch X30: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Technische Daten
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Modell }}) |
K |
||
| (3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | |||
{{Modell | {{Modell | ||
| + | |Fahrzeughersteller=Puch | ||
| + | |Typ=(Velux) X30 | ||
| + | |Baujahr=1969 | ||
| + | |Kategorie=Mofa | ||
| + | |Bild=DSC02457.JPG | ||
| + | |Motor=Puch Velux Z50 | ||
| + | |Motortyp=Einzylinder, 2-Takt | ||
| + | |Hubraum=49 | ||
| + | |Leistung=1 kW bei 3300 U/min | ||
| + | |Verdichtung=11 : 1 | ||
| + | |Bohrung x Hub=38 x 43 | ||
| + | |Drehmoment=3,1 Nm | ||
| + | |Antriebsart=Kette | ||
| + | |Getriebe=2-Gang Klauenschaltgetriebe | ||
| + | |Kühlung=Zwansluftgekühlt über Lüfterrad | ||
| + | |Höchstgeschwindigkeit=DE: 25 (CH: 30; AU: 45) | ||
| + | |Startertyp=Pedale | ||
| + | |Anzahl der Sitzplätze=1 | ||
| + | |Bereifung vorn=2 1/4 X 17 | ||
| + | |Bereifung hinten=2 1/4 X 17 | ||
| + | |Luftdruck vorn=1.9 | ||
| + | |Luftdruck hinten=2.1 | ||
| + | |Vorderbremse=Trommelbremse | ||
| + | |Hinterbremse=Trommelbremse | ||
| + | |Federung vorne=Telegabel (ältere Modelle Gabel ohne Federung) | ||
| + | |Federung hinten=Federbein | ||
| + | |Vergaserhersteller=Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg | ||
| + | |Vergasertyp=Bing 1/12/195 | ||
| + | |Hauptdüse=56 | ||
| + | |Ritzel=12 | ||
| + | |Kettenrad=45 (bei den ersten Modellen 35) | ||
| + | |Kraftstofftank=4.7 | ||
| + | |2-Takt-Öltank=-- | ||
| + | |Füllmenge Kühlung=-- | ||
| + | |Füllmenge Getriebe=0.20 | ||
| + | |Mischung=1:25 (mit syntetischen Ölen 1:50) | ||
| + | |Zündung=Bosch RB 1 6V 17W Magnetzünder | ||
| + | |Elektrische Anlage=6 | ||
| + | |Zündkerze=Bosch W 95 T 1 | ||
| + | }} | ||
| + | {{Headertabs | ||
| + | |Include=<headertabs/> | ||
}} | }} | ||
Aktuelle Version vom 27. Dezember 2019, 15:18 Uhr
Technische Daten
[bearbeiten]
| Fahrzeughersteller | Puch |
|---|---|
| Typ | (Velux) X30 |
| Baujahr | 1969 |
| Kategorie | Mofa |
| Motor | |
| Motor | Puch Velux Z50 |
| Motortyp | Einzylinder, 2-Takt |
| Hubraum | 49 cm3 |
| Leistung | 1 kW bei 3300 U/min |
| Verdichtung | 11 : 1 |
| Bohrung x Hub | 38 x 43 |
| Drehmoment | 3,1 Nm |
| Antriebsart | Kette |
| Getriebe | 2-Gang Klauenschaltgetriebe |
| Kühlung | Zwansluftgekühlt über Lüfterrad |
| Höchstgeschwindigkeit | DE: 25 (CH: 30; AU: 45) Der Datenwert „(CH:30;AU:45)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „25“. km/h
|
| Startertyp | Pedale |
| Anzahl der Sitzplätze | 1 |
| Gewichte und Abmessungen | |
| Räder und Bereifung | |
| Bereifung vorn | 2 1/4 X 17 |
| Bereifung hinten | 2 1/4 X 17 |
| Luftdruck vorn | 1.9 |
| Luftdruck hinten | 2.1 |
| Vorderbremse | Trommelbremse |
| Hinterbremse | Trommelbremse |
| Federung vorne | Telegabel (ältere Modelle Gabel ohne Federung) |
| Federung hinten | Federbein |
| Vergaser | |
| Hersteller | Fritz Hintermayr GmbH Nürnberg |
| Typ | Bing 1/12/195 |
| Hauptdüse | 56 |
| Übersetzung | |
| Ritzel | 12 Zähne |
| Kettenrad | 45 (bei den ersten Modellen 35) Der Datenwert „(beidenerstenModellen35)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „45“. Zähne
|
| Füllmengen | |
| Kraftstofftank | 4.7 Der Datenwert „.7“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „4“. Liter
|
| 2-Takt-Öltank | |
| Kühlung | |
| Getriebe | 0.20 Der Datenwert „.20“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „0“. Liter
|
| Mischung | 1:25 (mit syntetischen Ölen 1:50) |
| Elektrik | |
| Zündung | Bosch RB 1 6V 17W Magnetzünder |
| Elektrische Anlage | 6 Volt |
| Zündkerze | Bosch W 95 T 1 |
| Geräusche | |
|
Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1969 entnommen. |