Zündapp 442-17 Zylinder

D

DerEinevonumdieEcke

Neues Mitglied
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
8
Hey,
nach etwas fummelerei, rostlöser, cola, erwärmen ist der Kolben aus dem Zylinder bei unserem Restaurationsprojekt 442-17 herausgekommen. Leider samt einem Stück der Laufbuchse unten. Zylinder also fritte. Problem Nr 1. Neu gibt es die nichtmehr oder? Also gebrauchter Zylinder und Übermaßkolben. Problem Nr 2. welcher Kolben passt? Nicht vom Übermaß sondern Generell? Finde dazu leider nichts. Oder weiß wer ob auf diese 248 Motoren ein Zylinder eines anderen Modells draufpasst? Müsste ja trotzdem einen Kopf mit Deko haben. Wäre super wenn wer mir sagen kann ob es einen anderen Zylinder gibt oder ein Kolben nennen kann welcher passt. Im schlimmsten Fall, passt dort ein anderer Motor herein? Straßenzulassung sei bei einem anderen Zylinder mal bei Seite gestellt, es sollten jedoch keine Zylinder mit Leistungsteigerung a 70ccm sein. Das Mofa sollte trotzdem nicht viel schneller als 25er fahren, so ist der Plan.
Vielen lieben Dank
Gruß

Ps: falls irgendwas falsch ist tut mir das leid, wir sind noch echte Dullies was was das Thema Zündapp angeht
 
Ich müsste noch einen guten Zylinder von der 442 haben.
Kannste ja mal melden bei Interesse.
 
Hab gerade Bilder gemacht vom Zylinder,Kolben ist auch dabei.
20220519_083641.jpg
20220519_083655.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
DerEinevonumdieEcke
D
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Helme
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Toni12
T
L
Antworten
0
Aufrufe
997
Leo123098
L
Zurück
Oben