Zipp neken

B

Bramtv

Mitglied
Registriert
26 November 2021
Beiträge
78
Hi Leute!

Ich habe im Moment eine Peugeot kisbee rs 4t.
Gute Maschine, aber ich finde sie nicht besonders spannend.

Ich habe auf Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden für eine zipp neken für einen guten Preis, der Verkäufer hat mir gesagt er hat wahrscheinlich Probleme mit dem Vergaser.

Ein schaltmoped klingt für mich spannend, aber das Modell scheint mir nicht viele Ersatzteilhändler zu haben.

Ist es schlau die kisbee zu verkaufen und zu schauen ob ich die zipp zum laufen bringen kann? Oder ist das nur ein bodenloses Loch wo ich Geld hineinschmeißen würde?

Danke für die Hilfe
 
Zum Romet Importeur findest Du hier einige Erfahrungsberichte im Forum. Wenn Du es Dir dann immer noch antun willst...
Allein schon das "wahrscheinlich Vergaser" klingt mir nach einem Montagsmodell, das partout nicht gescheit laufen will.
Wenn Du unbedingt 4-5x von 0 auf 45km/h schalten willst, gibt es auch welche aus Westeuropa, muß also nicht zwangsläufig made in China sein.
Ich habe eine Motorhispania, also aus Spanien. Mit Minarelli AM6 Motor aus Italien. Funktioniert einfach...
Aber manche finden gerade das langweilig und "charakterlos", die wollen an einem Moped vor allem: schrauben. (Die würden auch nie eine Honda oder BMW kaufen, eher eine Harley...)
Deine Wahl!
 
Ich habe an sich kein Problem damit regelmäßig dran zu schrauben, solange er dann auch funktioniert...
Der den ich mir anschaue steht halt für 280 Euro drin, aber die Bilder sind grausam also ich glaube dass er eher deshalb wenig Aufmerksamkeit kriegt.

Zur not kriege ich den ja wahrscheinlich nach einer Wäsche und mit ein paar besseren Bildern für mindestens gleich viel weg
 
Nen freund von mir hat eine und der musste einmal eine Vollbremsung machen und dabei ist das halbe moped fast auseinander gefallen, desweiteren ist es auch sehr schwer und der Ersatzteile Markt ist auch nicht der größte(das moped das du gefunden hast könnte aber in einem besseren Zustand sein und sein moped hatte auch in etwa den Preis)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
ZIPP-VZ-50
Z
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alpino
Y
Antworten
0
Aufrufe
1K
Yamasaki 2014
Y
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Alpino
Alpino
Zurück
Oben