Wintermokick

HercuSupra4

HercuSupra4

Mitglied
Hi Leute, da ich meine Supra 4 ja nicht im Winter fahren möchte und da die kalte Jahreszeit drohend herranrückt wollte ich fragen was ich mir als günstiges Winterfahrzeug anschaffen könnte
ich mein wenn ich nichts finde, kauf ich mri ne günstige simson sr 50, aber im winter mit den kleinen rädern....naja
deswegen hab cih gedacht ich könnte euch mal fragen was ihr mir als wintermokick empfehlen würdet (vllt. yamaha dt 50 ?)
also die vorgaben sind:
sollte einigermasen wintertauglich sein (crosser etc?)
50ccm mokick
ca. 300 budget

ich posts mal auch noch in Fahrzeug such thread falls jemand sowas haben sollte ;)

Eine einfache Hercules Prima in einem etwas schlechteren Zustand ist meiner Meinung nach eines der billigsten Winterfahrzeuge.

hab schon nen billigen roller gefunden
bzw er steht schon bei mir daheim und ist zerlegt
ein piaggio nrg sal bj 96, total schrottig, aber wenn cih den vergaser gewechselt haben läufts^^
muss nur noch nen 14er dellorto finden^^

HercuSupra4":1b4l23ph schrieb:
hab schon nen billigen roller gefunden
[...]

Also ein Roller würde ich für den Winter nicht nehmen.
Wäre mir einfach zu "wuchtig" vorallem kann man in den Kurven schwierigkeiten bekommen, wenn die zu stark mit Eis beschichtet sind.
Wie Michi gesagt hat ist ein Mofa die beste Wahl, hat zwar schmallere Reifen, ist aber wendiger und falls mal was passiert und man nicht gerade das Mofa im Top Zustand nimmt sind Schäden zu verkraften.
Mit meiner Vogue als Allwetterfahrzeug läufts bisher sehr gut, aber die empfehle ich jetzt nicht, da der Neupreis sehr hoch ist und man die gebraucht nicht so oft findet.

ja, stimmt ein roller is wirklich auch nicht meine erste wahl gewesen:D
aber naja sagen wirs so er is mri zugeflogen:
mein nachbar hatte einen rumstehen und er hat gemeint ich kann ihn fürn winter auf jeden fall haben, aber er würd ihn mir auch verkaufen
und dann hab ich mir gedacht, brauch ich mir ja jetzt ncihts extra kaufen, wenn ich den so haben kann
und bei dem roller isses egal wenns den zerlegt, hauptsache mir passiert ncihts ;)

aja + mofa bin ich 2 jahre lang gefahren.... muss echt nich mehr sein :D
ausserdem is das lahm und wenn du die geschwindigkeit optimierst, hastes wieder mti den grünen....

aja, ich hab mal den roller bei den projekten reingetan ;)
schaut mal da rein

Gegen einen billigen Roller ist natürlich auch nichts einzuwenden. :wink:

meiner meinung nach eine denkbar schlechte wahl... die sehr kleinen und breiten reifen vom roller, sind extrem schlecht bei schnee und schmieriger fahrbahn. mein roller ist, sobald schnee auf der fahrbahn ist, nichtmehr fahrbar (alles über 10 km/h wäre lebensmüde) reifen blockieren sofort, ständig rutscht der karren, dreht durch beim gasgeben. hab meinen nach 1 monat wieder verhöckert und bin lieber mit dem rad gefahren....

ich hoffe mal dass es nicht den ganzen winter langt schneien wird und es soo aalglatt sein wird
aber dass man zweirädrig grundsätzlich im winter sehr vorsichtig fahren muss ist auch mir klar, bin ja schon 2 winter gefahren^^
wie gesagt der roller war sicher nicht meine erste wahl, aber da er mir so zu geflogen ist, mein gott^^

vorteil: wenns dich mault is dir auch egal^^
blöß blöd, dass bei den rollern immer gleich die fetzen fliegen...

aber viel glück im winter:p

danke ;)
ja, mir is egal so lange mir ncihts passiert, weil das ding einfach echt rotze is: verkleidung hat halt echt schöne schrammen und risse schon^^
und nachm winter krieg ich ehn auto
is also nur für ein winter

Zurück
Oben