Welchen Roller kaufen?

M

mactaccer

Neues Mitglied
Hi an alle :D

Jetz bin ich gerade erst angemeldet und schon hab ich schon die erste Frage :roll:

Ich hab vor, so ca. im August den M Führerschein zu machen.
Nun hab ich nur noch ein Problem:
Meine Eltern meinen, ich bräuchte ja gar keinen so teuren Roller, ein Modell aus dem Baumarkt würde schon lange reichen, da ich ja ab 18 sowieso nur noch Auto fahren werde.
Nun habe ich jedoch schon einige schlechte Dinge über solche "Chinaroller" gehört.

Was meint ihr, wäre ein gebrauchter vll besser und v.a. wie kann ich meine Eltern am besten davon überzeugen (War schon eine ziemlich große Anstrengung, dass ich den Führerschein überhaupt machen kann)

Vielen Dank schonmal, auch wenn solche Fragen vielleicht recht oft vorkommen :oops:

-mactaccer

kauf dir einen gebrauchten Aprillia Roller... Die sind nicht schlecht. Mein Vater hat bei seinem schon 27000km oben. Ohne Probleme natürlich ;D

Diese Chinaroller sind oft schlecht verarbeitet. Das sieht man ihnen meistens schon an.

Mfg,

Wenn es Roller sein soll, würde ich nach 70er oder 80er Jahre Vespas Ausschau halten, da hier der Blech-Anteil und auch die Haltbarkeit des Motors wesentlich höher ist, als bei den China-Krachern. Blech kann man nämlich nach einem "Hinleger" wieder ausbeulen, bei Plastikschüsseln sind "neue" Verkleidungen fällig, die man bei manchen Herstellern und Modellen nicht mal für Geld und Gute Worte als Ersatzteil einzeln bekommt. Zudem lassen sich die "alten" mit weniger Verlust wieder verkaufen als neue China-Kracher. Was auch im Rahmen des möglichen aber wahrscheinlich außerhalb deines Budgets liegen dürfte, wären Simson Schwalbe, mit welchen du bei legalen 60 KMh in der Ortschaft auch kein Verkehrshindernis wärst.

Baumarkt Roller sind total scheiße !!!
Ich spreche aus Erfahrung
Kauf dir an gut erhaltenden alten Roller an denen geht nie was kaputt und halten sehr lange

Danke erstmal für die Antworten!

Hab jetz meine Eltern (bzw. mein Vater) doch noch rumgebracht, da ich in letzter Zeit recht gut in der Schule bin.

Werd nun anstatt dem M Führerschein gleich den A1 machen und dann mal schaun, was es da alles gibt (die Aprilia RS 125 würde mir schon sehr gut gefallen :D), aber ich glaub, dafür schau ich mal in ein anderes Forum.

MfG
Michi

Guck nach gut erhaltene gebrauchte marken roller die noch nicht verschraubt sind oder sonstiges.
Aber hol dir auf keinen Baumarktroller

Die Roller sind schon gut. Aber im Winter könte es sein das er mit einer schlechten Batterie nicht anspringt.

Ein Tip von mir:
Kaufe niemals einen solchen Roller wen der über 50'000Km hat.
lass dan die Finger davon.

Grüsse

hey
einen yamaha aerox habe noch nie etwas schlechte über den gehört