Vorstellung aus dem Landkreis Fürth, NBG

Chrisko

Chrisko

Neues Mitglied
Plz/Ort
90579
Fahrzeug(e)
Hercules 219, Hercules 220, Zündapp RS50 Super
Hallo aus dem Landkreis Fürth,
ich bin der Chris und habe wieder meine Leidenschaft für Mopeds auf leben lassen.
Dieses Mal ist es eine Hercules 219 Bj. 1961 der ich wieder Leben einhauchen möchte.
Habe sie heute nach hause gebracht nachdem Sie 30 Jahre nicht mehr gestartet wurde.
Sie ist in einem ziemlich ramponiertem Zustand.
Beim genauerem hinsehen habe ich entdeckt das der linke Motordeckel einen Riß bekommen hat.
Wer weiß wann das geschehen ist und das wird wahrscheinlich der Grund sein warum sie nicht mehr
gefahren wurde. Abgesehen davon das der ehemaliger Eigentümer nicht mehr unter uns weiht, ist niemand da den ich fragen könnte.
Dementsprechend suche ich ein Motordeckel links 50/2.
Falls jemand einen rumliegen oder verkaufen möchte bitte melden.
Bald sende ich ein Bild, sobald ich herausgefunden habe wie ich hier ein Bild hochladen kann.

Vielen Dank !
Grüße Chris.

Servus Chris,

schön zu lesen, das es in meiner Ecke wieder einen gibt, der sich die Mühe macht, altes zu erhalten :top:
Zeig doch mal Bilder von deinem Neuerwerb, sowas kommt immer gut an hier.
Am besten du zeigst auch mal Bilder von dem Riss und vor allem WO genau der ist. Unter Umständen kann man den mit Metallkleber kleben oder schweißen. Nicht alles, was "kaputt" ist, muss ersetzt werden :wink:

Gruß vom hot-rod der auch aus der Ecke Nbg iss :welcome:

Servus hot rod,
Ja ist herrlich wie einfach das alles ist. Sonst restaurieren ich Harleys und US V8 .
Ist klar, dass mit dem Riss, hatte ich auch schon darüber nachgedacht kalt zu schweißen. Hab heute gleich den Motor Mal ausgebaut, morgen wird er aufgemacht, Mal sehen was sich darin noch alles so verbirgt nach 30 Jahren Pause
Bilder sende ich gerne , Mal sehen ob es klappt.
Grüsse und Klasse Name Mr hot rod!

-- 18.12.2021 18:49 --

Anhang anzeigen IMG_20211217_154755_449.jpg<br /><br />-- 18.12.2021 18:54 --<br /><br />
IMG_20211217_154612_697.jpg

Wie was??? V8 schauben in MEINER Ecke???? Und wir kennen uns noch ned?? Das kann ja fast ned sein :roll:

Achso, wenn der linke Deckel (also der, der die Kette abdeckt) nen Riss hat, sollte der Motor trotzdem laufen. Böd wär´s wenn der Riss in einer der beiden Motorhälften wäre.... Aber hier sollte das nix ausmachen.

Gruß nach Langenzenn aus Oberaschbach :wink:

Servus,
Tja, so klein ist die Welt :D
Motor ist raus, schau mir heute das Mal an, dann weiß ich mehr.
Grüsse aus Langenzenn

Anhänge

• IMG_20211218_173747_540.jpg
    13,4 MB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben