Vespa Ciao auf 45km/h?

L

lufus

Neues Mitglied
Hallo,
es geht um folgendes: Von ner Freundin meiner Mutter habe ich eine Vespa Ciao SC bekommen, die läuft ca. 30 km/h.
Daher meine Frage: Gibt es eine LEGALE Möglichkeit, die der TÜV auch anerkennt, die Ciao mit Hilfe von Tuningteilen auf 45-50 km/h zu bringen?
Ich habe mir gedacht mit ner neuen Keilriemenscheibe, einem anderen Auspuff und nem 13er-Vergaser mit neuem Luftfilter, sollte das realisierbar sein.

lufus":2weyufh1 schrieb:
Gibt es eine LEGALE Möglichkeit, die der TÜV auch anerkennt, die Ciao mit Hilfe von Tuningteilen auf 45-50 km/h zu bringen?
Das Glaub ich nicht das Dir der TÜV ein solches Teil mit 45-50 Km/h abnimmt.
Müßte ja eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt werden und bei den schwachen Fahrwerksteilen im Verhältnis zur Geschwindigkeit geht das schon mal garnicht.

Die Ciao gab es als Moped, mit 50km/h Zulassung, also sollte der Rahmen das wohl vertragen.
Was am Motor alles geändert ist, weiss ich nur leider nicht!

Gruss

Jan

lufus":22v95dix schrieb:
Hallo,
es geht um folgendes: Von ner Freundin meiner Mutter habe ich eine Vespa Ciao SC bekommen, die läuft ca. 30 km/h.
Daher meine Frage: Gibt es eine LEGALE Möglichkeit, die der TÜV auch anerkennt, die Ciao mit Hilfe von Tuningteilen auf 45-50 km/h zu bringen?
Ich habe mir gedacht mit ner neuen Keilriemenscheibe, einem anderen Auspuff und nem 13er-Vergaser mit neuem Luftfilter, sollte das realisierbar sein.

hi,
die mopeds hatten-haben diesen variator vo.& hi.
(brauchst natürlich das moped-hinterradgetriebe mit der langen achse dran-und natürlich die variomatik!!)
wenn du überwiegend flach wohnst reicht auch ne kleinere scheibe hinten oder zusätzlich
die 30ger kupplungsglocke für vorne.
sito oder city power sport-bzw.moped auspuff auf jeden fall.
13er gaser kannste dir sparen,ohne eingriff am as.und gehäuse und zylinder...
versch. düsen kanste noch ausprobieren...
ob der tüv dir aber das teil von mofa auf moped umschreibt-??
lg.

Meine ciao is schonmal 72km/h gelaufen. aber da muss man echt viel geld rein kloppen. und das abstimmen ist sehr viel arbeit, aber bei fragen schickt mir ne PM..

mfg