Tgb meteorit r 50 probleme

P

patrick.neumann.5895

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab mir nen tgb meteorit r50 zugelegt um damit die 4 km zur Arbeit zu fahren

Das ding war gut gebraucht und lief nur ganz kurz als ich ihn abgeholt habe. ..naja für 80 euro kann man ja auch nicht viel erwarten. ...zuhause angekommen erstmal n luftfilter rangeschraubt und siehe da sie lief im stand ohne Probleme längere zeit

Dann Probefahrt gemacht und jetzt kommts

Wenn ich sie morgens starte dann qualmt sie extrem für ca 1 minute

Dann fahr ich los und sie qualmt ne minute wieder und hört dann auf

Wenn ich dann 2 km gefahren bin und an der ampel vom gas gehe nimmt sie kein gas mehr an und geht dann auch aus...nach 3 bis 5 start versuchen springt sie wieder an und ich kann weiter fahren...ein km später bei der nächsten ampel auch wieder das Problem dass sie kein gas nimmt und ausgeht...auch da dann wieder ein paar mal starten und es kann weiter gehen

Was kann das sein ? Vermutlich bekommt sie zu wenig oder zu viel sprit oder ?

das nächste ist noch folgendes

Der meteorit hat im ansaugstutzen und im luftfilter je ne drossel drin sowie ein kabel an der cdi...und klar die Mofa drossel

In diversen anderen foren stand dass wenn man wie bei mir alle drosseln entfernt...das kabel an der cdi abklemmt und dann noch ne 64er Düse statt der originale 60er rein macht er eigenltlich knapp 75 laufen soll...meiner schafft aber nur 55...egal mit welcher Düse

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Patrick

Willkommen im Forum! :p

Kannst du beschreiben wie der Qualm aussieht? Wenn es reiner weißer Qualm ist könnte es mit deinem Kühlwasser zusammenhängen. Du sagst ja das sich der starke Rauch nach ein paar Minuten einstellt, das könnte vielleicht auf einen Zylinderkopf schließen der undicht ist und sich dann wieder ausdehnt wenn der Motor warm wird. Wenn es schwazer Rauch ist könnte es Motoröl sein und das würde extrem stinken.
Hast du mal eine genaue Vergasereinstellung vorgenommen?

Falls es wirklich an deiner Gemischeinstellung liegt schau dir zuerst die Kerze an, die sagt alles! Oben in der Leiste ist der link ins Magazin, dort sind Hinweise zum Kerzenbild!