Ständige Fehlzündung nach Kolbenfresserreperatur, was jetzt?

K

kevinza25

Neues Mitglied
Plz/Ort
79418
Fahrzeug(e)
Zündapp a25
Hey,
hatte damals n Kolbenfresser. Nach der reperatur lief alles einwandfrei bis auf gelegendliche Fehlzündungen...
Diese wurden aber immer mehr es ging soweit das mein Mofa ausging und jetzt geht es nicht mehr an...
Ist jetzt die Zündspule kaputt?
Hab es auch mit neuer Zündkerze versucht leider ohne erfolg.
Wisst ihr was ich machen soll?
LG Kevin
Für Antworten Vielen Dank im Voraus.

was hast du denn alles getauscht nach dem Fresser und was hast du Kontrolliert? PLeullagerspiel war ok? Nadellager mit getauscht?

zylinder getauscht... usw. usw... bissel mehr Infos wären schon nötig um dir helfen zu können.

Grüße

Wow das ging schnell danke.
Ja wir haben den Kolben und den Kolbenring gewechselt. Auf den Kolben passt nur ein Kolbenring.
Wie beim Orginal.
Mehr wurde nicht getauscht da er davor ja noch lief nur ich gemerkt hab da eben wie in dem anderen Beitrag erwähnt ich leistungs/druckverlust hatte.
Kurz nach der Reperatur lief es bis auf einige seltene fehlzündungen super bis das es dann so viele fehlzündungen brachte das es aus ging und nicht wieder an ging.
Bei startversuchen gibt es immer nur einen lauten knall von sich aber an geht es leider nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Lieben Gruß Kevin

ja wer sagt denn das beim Fresser Nadellager oder Kurbelwelle ned dran geglaubt hat.. wie sieht die lauffläche vom Zylinder aus... häufig ist es nur mit Kolben und Kolbenringen tauschen nicht getan, und ich denke das bei dir auch mechanisch mehr kaputt ist als getauscht wurde.

Nochmal zerlegen und alles Kontrollieren ist wohl oder übel das einzige was dir übrig bleibt.

Grüße

Ok, dann danke für die Info werd nochmal alles kontrollieren.
Schließt du die Spule total aus?
Schreib dann wenn ichs weiß.
Vielen Dank für die Hilfe !

Hy,

neine schließe ich natürlich nicht aus, aber die kontrolle vom zylinder kostet dich außer ein wenig zeit nichts.

Und wie gesagt ist es halt erfahrungsgemäß so.

Die zündanlage könnte falsch eingestellt sein bzw. halbwegs richtig eingestellt gewehsen sein und sich verstellt haben. oder halt gar kaputt gegangen.

Aber vorerst tippe ich dennoch primär auf die mechanischen Dinge wie zylinder / Kolben.

Grüße

Ok,

Danke nochmal für alle Antworten.
Ich werd das Mofa einfach zu dem Zündapp Händler in der Gegend bringen.
Ich kenn mich nicht so gut mit Mofas aus.
Bevor ichs noch mehr schrott, bring ichs lieber in die Reperatur.

Lieben Gruß Kevin