Schutzspray?!

N

NoraM

Neues Mitglied
Registriert
9 Januar 2014
Beiträge
6
Hallo,

mein Onkel hat eine alte Simson, die noch ziemlich gut in Schuss ist. Er möchte, dass das noch möglichst lange so bleibt (irgendwie logisch ^^)... er war jetzt in einer Werkstatt und dort wurde er bequatscht, dass er so ein Spray kaufen soll, dass das Material schützen soll. Etwas ähnliches wie dieses: http://www.mopedstore.de/ADDINOL-Korros ... -Spraydose Ihr seid ja ziemliche Profis hier, lohnt sich sowas? Oder reicht es, das Moped regelmäßig zu putzen? Würde mich über eure Meinung dazu freuen! :D

Viele Grüße
 
das zeug bringt nur was wenn du dein moped einmotten willst!
 
zuuuup":1qft3j8r schrieb:
das zeug bringt nur was wenn du dein moped einmotten willst!

So schlimm? Ich dachte, dass ist was für die Pflege! :shock: Kann man denn etwas anderes verwenden?
 
also am besten erstmal ganz normal mit wasser und "seife" waschen, damit der grobe dreck runter ist. dann kann man alles mit rot/weiss polierpaste aufpolieren und anschließend mit hartwachs versiegeln. das hält so ca. ein halbes jahr.
 
@zuuup: Danke, werd ich weitergeben! :)
 
Hello Leute,

wie macht ihr denn das mit dem Abtrocknen, wenn ihr das Rad mit Wasser und Seife reinigt. Es wird da ja zum Beispiel ein großes Mikrofaser Handtuch empfohlen. Kann so ein Handtuch nicht die Politur oder so zerstören? Gibt es ansonsten eigene Tücher oder Ähnliches dafür?
 
renaldo":k5at19uk schrieb:
Hello Leute,

wie macht ihr denn das mit dem Abtrocknen, wenn ihr das Rad mit Wasser und Seife reinigt. Es wird da ja zum Beispiel ein großes Mikrofaser Handtuch empfohlen. Kann so ein Handtuch nicht die Politur oder so zerstören? Gibt es ansonsten eigene Tücher oder Ähnliches dafür?

Warum nicht einfach das Moped an der frischen Luft trocknen lassen, macht man mit der Wäsche doch auch? Und wegen so einem Tuch, naja, wenn es weich ist und nicht kratzig dann geht das zur leichten Politur, wenn man keine Wasserspuren haben will. Ansonsten einfach trocknen lassen, das ist das Beste. Wer nicht unnötig auf dem Lack herumreibt wird diesen auch nicht zerkratzen.

Falls ihr zu den Leuten gehört die umbedingt die erste originale Farbe behalten wollen:
Es gibt ein Fett das für Versieglungen genutzt wird und Wasser abweist und somit Rost vorbeugt. Ich selbst verwende das zur Konservierung bei Autos und das Zeug ist spitze. Beim Moped gibt es nicht alzu viele Stellen wo man das anwenden kann, aber für Stellen wo man nicht mit dem Schwamm/Hand oder auch der Kleidung hin kommt ist das super. Vor allem weil es nur schwer abwaschbar ist und somit auch Regen lange übersteht.
 
Zurück
Oben