Romet Zetka 50 nach langem suchen habe ich eine

W

werwolf78

Neues Mitglied
Plz/Ort
73240
Fahrzeug(e)
Romet Zetka 50
So jetzt habe ich nach langem suchen eine Romet Zetka 50 gekauft muss sie Morgen erstmal anmelden.Nach dem es ja keine mehr im Versandhaus in schwarz zu kaufen gibt.
Hab ich lange rum geschaut und keine gefunden.Mein Vater war geschäftlich in Polen an der grenze,habe durch das Internet paar adressen raus bekommen leider war das ein flop das sind alles Werkstätten die Romets reparieren und nicht verkaufen.Dann ging sie suche weiter und durch zufall hat meine Frau eine Romet gefunden nur 850 km von uns entfernt.Haben dort angerufen und der gute Mann sagte er hätte auch noch eine neue da stehen.Mein Vater musste durch Zufall geschäftlich dort hin und hat sie mir am Samstag gleich mit gebracht. Bin total glücklich das ich langem suchen eine Romet Zetka 50 in schwarz gefunden habe.

Na dann viel Spaß damit. Hoffe du hast lange Freude dran. Kannst ja mal berichten wie die sind in Bezug auf Qualität usw.

Hallo, ich fahre auch eine Romet Zetka 50 , leider habe ich das problem das ich eine neue zündspuhle brauche damit sie wieder Fahren kann .
Vielleicht könnt ihr mir helfen eine zu finden und wenn kann ich auch andere zündspuhlen aus ner 50er nehmen also von anderen 50 er Maschinen .

Ich danke euch

Hmm

warum tut man sich so einen Gurken an?
Ganganzeige nett. Schaut auch nicht mal so Scheiße aus. Aber dann? Teile?
Ist doch so ein Honda Nachbau Sammelsurium.Viel ähnlich aber nichts gleich.
Und 50er 4-Takt ist halt wenn nicht gerade offen schon recht Grausam.

@rometmaus
Da wirst nix mehr finden an teilen. In einem anderen forum hat da einer seinen erfahrungsbericht geschrieben und das zu lesen versetzt einen in shockzustände. der hersteller ist anscheinend nicht in der lage ersatzteile zu liefern und nimmt reihenweise die bikes zurück. Der Thread ist sogar verdammt aktuell. Ich fürchte das du das Teil gleich in den Pott geben kannst.
Serienfehler können seitens des herstellers auch nicht behoben werden. geb dir hier mal den link. hoff das ist seitens der mods in ordnung.

http://www.yamasaki-forum.com/t907-rome ... ngsbericht

Geb dir nen Tipp. Kauf dir ne gute gebrauchte markenmaschine. da bekommst wenigstens teile und hast nicht ständig reparaturen und ausbesserungen nötig.
Die Romets müssen wohl unter den Chinakrachern die schlimmsten sein.
Sorry das ich dir nix besseres berichten kann aber du bist da nicht allein mit deinem problem.

Hallo danke für den Tipp. Ich hab inzwischen in eine Romet Zetka 50 letztes Jahr an der Ostsee gekauft bei einem Händler der mir auch Ersatzteile besorgt wenn ich welche bräuchte.
Gruss P.L

Also meine Romet lüppt immer noch wie ne eins.Musste halt viel glück haben,das die gewissenhaft geschraubt haben an dem tag.Hat jetzt 7.724km runter. 6 inspektionen wurden gemacht.Alles ok!