piaggio tph Wasser im vergaser?

M

marc1611

Neues Mitglied
Plz/Ort
23556
Fahrzeug(e)
Piaggio tph
Hey Leute ich bin neu hier und habe gleich ein Problem wo ich einfach nicht weiter weiß :cry:
Ich habe mein piaggio tph mit einen Hochdruckreiniger leider von unten "sauber" gemacht und habe dabei wirklich alles getroffen :cry:
Gleich nachdem ich ihn wieder gestartet habe habe sind folgende Dinge passiert
Der Roller hatte Zündaussetzer und kam nicht auf Geschwindigkeit, dabei dachte ich mir erst nichts mit ein paar hundert Metern wurde es immer schlimmer und ich konnte bald nicht mehr als 30 kmh fahren. Habe denn noch schnell meine Freundin zuhause abgesetzt als ich ihn wieder gestartet habe ging er wenn ich kein gas gegeben habe sofort wieder aus und ließ sich nicht mehr starten :|
Folgende Dinge habe ich überprüft
-zundkerze hat ein Funken
-Benzin Leitung zum vergaser ist mit Benzin gefüllt
-vergaser ausgebaut und sauber gemacht( beim leer machen wusste ich nicht ob das jetzt Wasser oder Benzin war)
Vergaser wieder eingebaut
-Alle Schläuche überprüft
Doe zundkerze ist schwarz und nass(bin vorher schon ein wenig zu fett Gefahren)
Kompression ist vorhanden da beim startverusch aus dem Pott luft raus kommt und Finger von zk loch weggedrückt wird.
-Blinker und Hupe funzt
Ich weis wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe und jeden tipp :lol:

Habe ich eben mal nachgeguckt ein bisschen feucht ist er aber nicht wirklich nass.
Habe ihn sauber und trocken gemacht und trotzdem kein anspringen: (

War eben bei einer zweiradwerkstatt der sagte mir das eventuell Wasser im zylinder und oder im kurbelwellengehäuse sein könnte......
Kann das wirklich angehen und kann ich das als Anfänger irgendwie überprüfen?
Sollte dad wirklich so sein was wäre ein angemessener Preis um das wieder gerade zu biegen was ich da verbockt Habe? Er sagte mir das er 60 Euro die stunde nimmt.
Kann mir wirklich keiner hier helfen? :(

Dann mach doch mal die Kerze raus und starte ein paar mal durch um das Wasser aus dem Zylinder zu bekommen.

Ist kein sichtbares Wasser im zylinder soweit ich das beurteilen kann.....kannst du mir vielleicht was zu meinen anderen fragen oben sagen weil bin wirklich knapp mit Kohle und würde mich echt freuen wenn ich die Werkstatt umgehen könnte

Ich bin auch nur Leihe, warum sich die Profis nicht melden ist mir Schleierhaft.

Was ich mir noch Vorstellen könnteist, daß du da Irgendwo einen Kurzschluß Verusacht hast. Da könnten Schmutzreste an den Kontakten sein.

Die anderen Fragen kann ich nicht Beantworten.

Hallo

1-2 Schnaps Gläser brennspiritus in den tank kippen.kräftig durchschütteln.
Vergaser Benzin ablassen.2-3Start versuche.nochmal Benzin ablassen.
Jetzt sollte zumindest das Wasser Problem im tank behoben sein.spiritus hat die Eigenschaft,Wasser zu binden.

Wäre mal ein Anfang
Gruß

Zurück
Oben