Piaggio SI Starterkupplung?

B

bildsicht

Neues Mitglied
Plz/Ort
24147 Kiel
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue 50, Piaggio Fly 125, Suzuki Alto
Piaggio SI Starterkupplung greift nicht, Kupplungist komplett neu. Ich kann immer frei durchtreten, ohne einen Widerstand zu spüren. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen kann?

Hallo,
Ich kenne mich mit der SI nicht aus, hoffe aber, dass sie so ähnlich funktioniert wie die Peugeot Vogue Kupplung.
Ich hatte dasselbe Problem, wenn die Fliehkraftkupplung gangbar ist, die Beläge Grip haben und die Kupplungsglocke nicht versifft ist, dann sollte sie funktionieren.
Wenn die Tretgeschwindigkeit nicht ausreicht, um die Kupplungsbacken fliegen zu lassen, dann versuch es mal mit schnellem Schieben (z.B. bergab, könnte in Kiel schwierig werden).

Viele Grüße in den Norden,
Ralf aus GE

Moin Ralf, die Kupplung habe ich komplett mit Gehäuse erneuert. Daran kann es nicht liegen. Schieben bringt auch nichts. Seit dem Einbau hat sich nichts geändert. Kann sein, das ich irgendwo 'nen Denkfehler mache, aber ich werde nächste Woche noch mal alles auseinander nehmen und prüfen.
Viele Grüße aus Kiel
Werner

Fehler gefunden - die neue Kupplung war Herstellerseitig falsch zusammengebaut. Habe die SI jetzt verkauft und eine Vogue SV1, Bj. 2008 günstig bekommen.