Piaggio Quartz springt nicht an :(

A

Anastas TJ

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche mittlerweile seit ein Paar Monaten meinen Piaggio Quartz 50 ccm Roller wieder zum laufen zu bekommen.

Das letzte mal bin ich ca. 25 min zu einem Freund gefahren und wollte 3 Stunden später wieder Heim.
Ich konnte den Roller ganz normal starten und losfahren, jedoch ist er nach 200m plötzlich ausgegangen und seid dem habe ich ihn nicht mehr an bekommen.

Ich habe mittlerweile den Vergaser offen gehabt und gereinigt, ich die Zündspule und Cdi gewechselt, ich habe die Benzinleitung und den Kraftstofffilter gewechselt, die Zündkerze ist neu und gibt einen Funken.
Spirit läuft in den Vergaser und die Zündkerze ist nass.
Kompression ist auch vorhanden.
Ich habe den Luftfilter abgemacht und ich habe bei der Zündkerze und in den Verbrennungsraum Benzin gesprüht.
Ich habe eine Jump starter Batterie angeschlossen und versucht den Roller mit dem Elektrostarter zu starten.
Und gestern habe ich sogar den Auspuff abgemacht und versucht den Roller zu starten.

Leider hat alles bisher nichts gebracht und ich weiß nicht was es noch sein könnte oder was ich noch probieren soll.

Ich hänge unten Zwei Videos an, dort hört man wie ich versuche den Roller mit dem Elektrostarter und einem Jump starter zu starten.

Ich würde mich mega freuen wenn jemand noch eine Idee oder einen Tipp hat was es sein könnte.

Vielen dank schon mal,

Lg
Anastas

Moin,

Guck dir erstmal die Zündkerze an und überprüfe sie auf Funken und Farbe. Danach machst du den Vergaser auf und prüfst ob der Schwimmer richtig Funktioniert. Saug ein wenig am Unterdruckschlauch und drück den Schwimmer hoch. Tropft es Benzin, ist er undicht. Verbieg das Blech am Schwimmer so, dass es wieder dicht wird. Sollte das alles passen. Lässt du den Unterdruck Schlauch ab und kickst, vielleicht ist durchs ganze sprühen der Motor geflutet. Wenn das alles nicht funktioniert, überprüfe dein Sprit. (Ist es alt, oder hast du Wasser im Sprit). Zuletzt überprüfe die Kompression. Es kann auch einfach sein das er Falschluft zieht. Überprüfe ob alles vom Luftfilter bis zum Motor dicht ist.

Es kann natürlich auch einfach etwas verdreckt sein zb, Luftfilter, benzinhahn oder einfach die Zündkerze. Säubere sie einfach mal

Zurück
Oben