Pegasus Corona 50ccm springt an, gibt aber kein Gas

Wie kann ich die Länge denn einstellen?
 
Peter48465":3om5u7o1 schrieb:
Wie kann ich die Länge denn einstellen?

Ich meinte nur das du mal vergleichen solltest ob deine neu eingebauten Züge auch von der Länge mit den Alten überein stimmen. Wenn das nicht passt hast du was falsches erwischt.
 
Ja das passte die hab ich verglichen ...
Naja ok ich werde mir morgen genau die Zündkerze angucken und dir Bescheid geben
 
Mach das und unternimm erstmal keine Fahrten mehr. Wir müssen wissen was das ist!
Bis bald!
 
Guten Morgen
Der Roller stand nun ca. 18std nach der letzten Fahrt und wurde nicht bewegt.
Also hab mir die Kerze genau angeguckt.
Sie ist aufjedenfall trocken. Nicht feucht. Farbe ist dunkel grau würde ich sagen. Also nicht tief schwarz verrust aber auch nicht Rehbraun.

Kannst du mit diesen Info etwas anfangen?
 
Also ich denke sie ist zu mager. Warum denke ich das?- Wenn zu viel sprit im Brennraum wäre würde der nicht verbrannt werden und deine Zündkerze wäre nass. Da auch Öl mit in den Brennraum kommt wird das bei einer Überdosis nicht gebraucht und sorgt für eine schwarze Färbung der Kerze!- Haben wir auch nicht, daher kommt eigentlich nur die andere Möglichket in Frage - zu mager.

Ich würde pauschal erstmal alles auf fett einstellen, also Hauptdüse und Schiebernadel das dort mehr Benzin durchzieht. Und vielleicht solltest du auch mal den Auspuff abnehmen und in den Brennraum schauen wenn es die Konstruktion zulässt. Sollte dein Zylinder viel zu mager gelaufen sein, könnte er gefressen haben. Das sieht man an Kratzspuren die sich an der Seite des Kolbens abzeichnen. Ich hatte das auch schon wegen schlampiger Verarbeitung. Daher schau mal beim Auslass rein wie es dort aussieht. Ein paar leichte Spuren müssen noch nicht das absolute Ende bedeuten, aber alzu ewig wird der Motor dann auch nicht mehr laufen. Wenn ich meinen Eintrag finde hefte ich dir einen Link zum Thema dazu. Dann kannst du sehen wie es hoffentlich bei dir nicht aussieht.
 
Ich habe an der Einstellschraube die aussen am Vergaser ist gedreht. (Schraube mit Feder) Erst ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus.
Danach die Zündkerze wieder eingesetzt und der Roller sprang sofort über den Elektrostarter an. Bin dann ca. 15min. rumgefahren und habe nur immer leicht Gasgegeben (zum einfahren).
Der Roller blieb an , er soff nicht ab. Allerdings habe ich bemerkt das er aus dem Auspuff ziemlich qualmte, mehr als früher.
Auch als ich ihn ausmachte , qualmte er ca. 5min weiter aus dem Auspuff.
 
Hier das Thema mit den Bildern dazu:
Neuer Malossi Zylinder klemmt nach wenigen Sekunden
viewtopic.php?f=6&t=9728&p=45645#p45645<br /><br />-- 10.01.2015 12:31 --<br /><br />Ich weis nicht was für einen Vergaser du hast, aber eigentlich kann man außen nur das Standgas und vielleicht etwas am Luftstrom einstellen, könnte sein. Wenn du nur wenig und sanft gefahren bist und am Ende knistert und qualmt dein Auspuff bist du zu mager gefahren. Der Motor wurde sehr heiß! Wenn du bei normaler Einstellung richtig vollgas gibst über mehrere Minuten erbarmungslos und stellst die Kiste dann ab, hast du den selben Effekt. Wenn das aber schon bei wenig Gas so losgeht.....
Wie gesagt stell die Kiste fetter ein. Falls du an der Seite eine Schraube hast um die Luftzufuhr zu regulieren stell es so ein das nicht so viel Luft durch maschiert!!!!
Möglich ist aber auch das du dort eine Schrube hast um die Ölmenge zu reulieren, ich kenne deinen Vergaser nicht, daher kann ich das nicht genau sagen!
Was sagt den die Zündkerze nach der Aktion?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben