Originalbedüsung

RRT-Tuning

RRT-Tuning

Moderator
Teammitglied
Fahrzeug(e)
Diverse Aprilia RS Modelle bis 2005 |Zündapp C50 Sport (72)
Moin zusammen,

Hab ne Zündapp C50 Sport Typ 517 210 mit nem Bing 1/15/52 Vergaser.

Kann mir einer sagen wie der Original bedüst ist damit ich nen Richtwert habe.
Irgendwie scheint es mir als wenn da mal was gemacht wurde (War nur Familienbesitz daher kann ich es mir niht vorstellen) aber muss es halt Prüfen weil es scheint mir als wenn zu groß bedüst wurde (weiß die HD Größe nicht mehr).

Danke schonmal falls jemand es weiß.

Gruß

RRT-Tuning

Keiner ne Idee oder so was da für ne originale Hauptdüse drin ist? :cry:

na so schlau da rein zu gucken war ich natürlich schon.
Wiedererwarten steht es aber wahrhaftig nicht da drin.

Das Forum hat ja mehr mit Bing zutun. Aber hab noch ne andere Idee, dachte nur hier weiß es vielleicht jemand.

Trotzdem Danke

Moin,
original gehört in den Vergaser eine 70er Hauptdüse sowie eine 2,17er Nadeldüse.
Dies ist auch auf der Bing Seite unter dem Typ 1/15/58 ersichtlich, der den 52er ersetzte.

Gruß
Menke

Hey,

ich danke dir!

Kannst du denn sagen ob die Standartbestückung des Vergasers bei Zündapp auch nie geändert wurde? Dürfte ja eigentlich ehr nicht der fall sein, oder?

Ansonsten wäre es ja aber schonmal ein Prima Richtwert von welchem aus ich abstimmen kann, hat also trotz der neuen Frage viel geholfen. Danke Danke!!!

Gruß

Moin,
bei früheren Modellen mit Gebläsekühlung wurde der Vergaser 1/15/46 verbaut, der mit einer 82er HD und 2,17er Nadeldüse bestückt war.
Bei späteren Modellen (ich glaube zum Ende der 517er Modelle) wurde unter anderem mal eine 74er HD und ebenfalls die 2,17er Nadeldüse verwendet, dort war der Vergaser dann aber ein 1/15/65.

Meiner Meinung nach ist aber selbst die 70er HD mit dem original Auspuff zu groß, mit einem offenen Jamarcol passt die Düse aber perfekt bei mir.

Gruß
Menke

Servus,

werde ja ohnehin abstimmen, aber nen Anfangswert ist da ganz nett und den habe ich ja nun.

Meine ist auch ned Gebläsegekühlt.

Gruß

Zurück
Oben