Nsu Quick 98 verliert Kraft, wenn sie warm wird !

J

Julcraft14

Mitglied
Registriert
24 Februar 2023
Beiträge
103
Fahrzeug(e)
DT50mx, Prima 2s
Die NSU Quick 98(Ich weiß 50er forum, aber das Problem ist ja nicht Typspezifisch) verliert, wenn sie warm wird, Kraft. Den 2. Gang schafft sie dann gar nicht mehr. Sie hat verschiedene Stellen an denen Sie Luft zieht, kann das das Hauptproblem sein. LG Julius
 
Hallo

Zuerst einmal die Stellen dicht bekommen wo sie Falschluft zieht.
Danach schauen wie sie läuft.
Und dann wieder melden was Sache ist.
Dann kann man eins nach dem anderen ausschließen.
Wenn das nicht hilft,nach der Zündung schauen ob sie richtig eingestellt ist.
 
Ja, mache ich, zu der Zündung hätt noch ne Frage, die is abgeblitzt, aber die Zündungsgrundplatte lässt sich nicht weiter verdrehen um den ZZP perfekt zu bekommen, da die Platte schon am Anschlag is.
 
Halo Jul !
Der Zündzeitpunkt muss auf jeden Fall ganz korrekt eingestellt werden (ich glaube 2mm vor OT) . Wenn die Zündplatte sich nicht weiter verdrehen lässt, den Abstand der Kontakte geringfügig verkleinern. Das bringt auch noch mal ein wenig was. Unbedingt abblitzen. Bei hat’s geklappt. Sonst hast du dauernd Frühzündung und das macht das KW Lager, unteres Pleuellager kaputt 😢.
Viel Erfolg Michael

Wenn sie heiß ist und nicht mehr läuft, könnte auch sein, dass die Zündspule hinüber ist. Wenn es noch die erste ist, sollte die sowieso gewechselt werden, nach ca. 70 Jahren sind die eh hinüber, egal ob benutzt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Donny 126
Antworten
4
Aufrufe
279
Donny 126
Donny 126
C
Antworten
10
Aufrufe
526
ChristineWerner
C
Zurück
Oben