Moto Morini uc 4 motor

Hi,

Ich! Habe mehrere davon. ;)
Da muss ein 39 mm Kolben rein. Zumindest bei normalem Zylinder (2051, 2052). Gibt`s aber nur noch über ebay oder Ähnliches (Italien). Und der im Zylinder eingeschlagene Buchstabe muss mit dem Kolben übereinstimmen. Ab und zu passt auch ein anderer Buchstabe. Dazu müsste der Zylinder aber genau vermessen werden.
Such mal nach "Franco Morini". So heißt der Hersteller nämlich richtig. Moto Morini bauen große Motorräder und haben mit dem ehemaligen Motorenhersteller nichts zu tun.
Pass bei den 39 mm Kolben aber auf, dass du keinen für die neueren Motoren aus den Kindercross Maschinen erwischst. Die passen nicht.

Viele Grüße.

Roman

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Im Zylinder steht R 2051 und ein F!
Also bräuchte ich einen Kolben mit 39mm und Toleranz F
Marke? Asso?

Jupp. Genau richtig. Wenn du nen Asso Kolben kriegst, dann is gut. Ist zwar nicht der allerbeste aber absolut O.K. und einigermaßen günstig.
Alternativ kannste auch mal auf ebay den Moto-Rau suchen und anschreiben, ob er noch F Kolben hat. Der hat noch alte originale von F. Morini.

Was haste denn für ne Kiste in der der Motor steckt?<br /><br />-- 07.07.2016 23:25 --<br /><br />PS: der 2051 ist der deutsche Standard Mokick- (und mit Drosselring Mofa-) Zylinder. Mach dich mal auf die Suche nach nem 2052er. Der geht adäquat ab.;) Gibt einfach mehr Kraft. :) Oder gleich 2063 mit mehr Überströmerei. :)))
Was hast du für nen Zylinderkopf? Brennkammer halbrund (deutsches Modell) oder eher in Form einer Slipeinlage (wie soll ich es sonst beschreiben....)?

Habe 2 motoren mit standard Zylinder für meine umgebaute S51

Hmmm. Warum baust du die FM-Motoren denn in eine Simme ein? Die Ersatzteilversorgung ist bei den Simson-Motoren doch weitaus besser und v.a. günstiger. Auch die Auswahl an Ersatzzylindern ist wesentlich größer, du kannst problemlos 12 V Zündungen einbauen etc....

Viel Erfolg und vg

Roamn

Hallo
Ich möchte meine Zündung von dem moto morini uc4 Motor umbauen!
Das heisst keine unterbrecher Zündung mehr!
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich ein elektronische Zündung herbekomme?
Mir ist es auch egal ob 6v oder 12v!
Moto Rau hat mir eine angeboten!!!
599,-Euro geht gar nicht
Mit freundlichen Grüßen