Mopedkauf

A

--Andi--

Neues Mitglied
Plz/Ort
96179
Fahrzeug(e)
MBK mach G, Honda CB50
Hallo,
Ich bin gerade über meinen M-Klasse Führerschein. Ich habe zwar eine MBK Mach G der einen sehr guten Abzug hat, aber Roller sind nicht so mein Ding. :)

Das Moped sollte keine Automatik besitzen und keine Enduro oder Supermoto sein.
Sollte so in Richtung Madass gehen, aber wenn möglich neu.

mfg andi

Hi --Andi--!

Kommen solche "älteren" Mokicks wie z.B. von Zündapp, Hercules, etc. nicht in Frage?
http://www.historischerkrieger.de/photo ... 50_001.JPG
http://moped-museum.de/hercules/pics/hercules-mk2-s.jpg
Neu sind die allerdings nicht mehr (bzw. neue sind nur schwer/teuer zu bekommen).

Aber warum sollte es keine Enduro oder Supermoto sein?

Was hältst du von 50ccm Mopeds in Rennoptik?
http://www.aprilia.com/upload/modelli/r ... 5_0111.jpg

So viel anderes bleibt dann nicht mehr übrig...

Du könntest uns vielleicht auch noch ein paar Dinge sagen, die dir bei der Auswahl der Maschine wichtig sind.

mfg

Auf Rennoptik steh ich nicht so.
Die Zündap ist schon zum verlieben :D 8) . ich hab gedacht ich kauf mir gleich n neues bevor ich mich mit gebrauchten rumärgere Verschleiss etc, aber ich steh auf Mopeds mit solchen Design wie die Zündapp aber leider gibts ja solche Modelle nicht mehr neu zu kaufen und das Geld das mir zur Verfügung steht ist allerhöchstens 900 €. Wichtig sind mir vor allem das Design in richtung der Zündapp, das Teil sollte auch ordentlich PS haben und eine Handschaltung.

mfg

zuendapp-c-50-sport-1978.jpg

Genau so eine steht bei mir noch in der Garage...aber mittlerweile in Magmarot ;)

scharfe Teile die 2 :D.
Wie lange halten solche alten Mopeds eigeltlich ?
Wie viel Geld muss man für verschleisteile rechnen ?

Des kann man nicht sagen wie viel man mit den Verschleißteilen rechnen muss. Kommt eben immer auf den Zustand an. Aber im Grunde ist es die beste lösung, wenn man sich so ein Teil zulegt es kommplett durchzuchecken. Vergaser reinigen, Krümmer und auspuff wechseln, neues Getriebeöl, neuer Benzinschlauch, Filter....
Solche Kleinigkeiten, da kommst du auf etwa 50 Euro.
Ist nur zu empfehlen, und dadurch lernt man auch sein Mofa/Moped genau kennen :wink:

und wie siehts mit ner neuen Sachs Madass Baujahr 2008 aus ??

Was genau möchtest du über die Sachs Madass 2008 wissen?

Etwas kaputt gehen kann an einem neuen Moped eigentlich genauso wie an einem gebrauchten. Und gewöhnliche kleinere Wartungen müssen natürlich auch immer durchgeführt werden, nur kann das bei einer neuen Maschine der Händler für dich übernehmen.

ja ich wollte ein paar allgemeine Fragen stellen. Leistung, Beschleunigung, Tuningmöglichkeiten das Moped ist ja sehr umstritten die einen sagen Mist die anderen sagen das Teil ist hammer also wollte ich eure Meinung auch mal hören.

Ich empfehle dir da echt ne Hercules Supra 4 oder ne Zündapp CS50 oder GTS50 die 3 sind also genau richtig für dich nachdem was ich so gehört hab.

Die kann man gut für wenig Geld tunen und es gibt falls an den unzerstörbaren Maschienen doch etwas kaput geht noch viele Ersatzteile.

MfG

Also Leute die Sache hat sich erledigt habe mir eine gebrauchte Honda CB50 Baujahr 1979 geholt. Trotzdem vielen dank an alle :D :D :D :D