Moped geht beim gas geben aus und startet schwer

F

fredyyy

Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
44
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X 50
Moin
Bei meinem Moped Generic Trigger habe ich folgendes Problem. Wenn ich sie starte läuft sie ca. 20 Sekunden, dann geht sie aus. Wenn ich sie wieder anmache passiert das selbe bloß das sie erst wieder später ausgeht. Wenn ich sie dann wieder ein paar mal anmache läuft sie völlig normal und geht nicht mehr aus. Wenn ich dann aber gas gebe geht sie aus :?: . Wenn ich so 2 Minuten nach dem Anmachen ein wenig gas gebe läuft sie völlig Normal und dann fährt sie sich auch ganz normal. Das mit dem Schweren Start und dem ausgehen beim gas geben habe ich erst seid ein paar tagen und ich habe nichts am Moped gefuscht oder rum geschraubt.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Bin allen Antworten Dankbar
Lg<br /><br />-- 27.07.2015 21:08 --<br /><br />Moin Leute hat sich erledigt ich habe einfach die Luftzufuhr reguliert und Standgas ein bisschen runter gedreht.
 
Grüße,

du sagst du hast nichts verändert, dann hast du sicher auch keine Einstellungen Seitens des Vergasers vorgenommen.
Was du beschreibst klingt wie absaufen, also zu viel Sprit.
Mach mal folgenden Schnelltest: Starte und warte bis sie wieder aus geht, dann nimmst du den Kerzenschlüssel zur Hand und nimmst sofort die Kerze raus.
Warum die "Eile"?- Falls die Kiste absäuft kannst du Sprit an der Kerze nachweisen, sollange der nicht verfliegt...
Möglicherweise hast du auch Dreck im System. Benzinfilter checken und gleiches auch mal mit der Luftzufuhr. Prüf mal wenn sie läuft ob irrgendwo Nebenluft gezogen wird, allerdings schließe ich das fast aus...
Vielleicht war auch jemand so nett und hat deine Leerlaufeinstellung schnell mal verdreht, solche Leute gibts auch...
Wie läuft die Kiste sonst? Beschleunigt sie normal, oder gibt es Gasstellungen wo sie nicht richtig läuft?

Achso kein Dreck im Filter muss nicht gleich heißen das kein Dreck in den Vergaserdüsen ist...
 
Also ich habe nichts daran rum geschraubt und nein irgendjemand anderes hat der sicherlich auch nicht dran geschraubt weil sie bei mir aufm Grundstück steht wo kaum einer ran kommt ohne an mir vorbei zu müssen also verstellen kann man ausschließen. Das mit dem Dreck könnt eher der Fall sein da ich auch über Felder und Feldwege fahre. Ansonsten läuft sie ganz normal und zieht genauso wie früher, kann es auch sein das dreck im Tank ist weil mir vor kurzem mein Tankdeckel kaputt gegangen ist und der nicht ganz dicht war ? Heute morgen beim Start lief sie beim ersten mal und war nicht ausgegangen, allerdings hatte sie anfangs auch Probleme beim gas Geben.<br /><br />-- 28.07.2015 16:50 --<br /><br />Kann man hier ein Video einfügen denn dann könntest du das vielleicht besser einschätzen in einer Facebook Gruppe wo ich Mitglied bin meinten einige das der Vergaser vielleicht mal gereinigt werden müsste und dort dreck drin ist.
 
Video direkt einstellen geht glaube ich nicht, aber du könntest es auf You tube einstellen und dann hier verlinken.
Das Ansaugsystem ist in der Regel dicht, da kommt normal kein Dreck rein. Außnahmen sind die Luftzufuhr und halt über den Tank. Konntrolliere beides mal auf Dreck und Vergaser reinigen macht sich sicher auch gut. Den Tank aber auf jeden Fall checken, sonst ist der Vergaser sofort wieder verdreckt. Eventuell kannst du auch mal einen zusätzlichen Benzinfilter in die Leitung hängen.

Hast du mal nach der Kerze gesehen?
Im Übrigen sind manche Motoren im kalten Zustand etwas eitel. Das bekommt man aber mit einer leichten Feinabstimmung des Leerlaufgemisches meist in den Griff.
 
Moin
ich habe eben noch schnell eine Probefahrt gemacht und beim start lief sie gant normal auch, ich habe sofort gas geben und sie lief einwandfrei. Danke für deine Hilfe falls das Problem nochmal auftreten sollte prüfe ich die von dir genannten Sachen :) .
 
Deine kalt Start Automatik mal prüfen!
Gruß Jürgen
 
Lag am Vergaser das Luftgemisch war zu hoch eingestellt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben