Mofatour

Thomsen

Thomsen

Mitglied
Plz/Ort
Celle
Fahrzeug(e)
Prima 4s
Moin,
wie lang war eigentlich eure längste Tour die Ihr auf dem Mofa,Moped, etc. zurückgelegt habt??

Ich plane z.B. bald ne Tour an die Nordsee (200 km)

Mofa Grüße!! ;)

Hm, würde ja mitfahren, aber bei mir währen es 900+ Km!
Also meine längste war mal zum Bodensee, so 140Km, ging recht gut, mit Mopeds halt, 45-50 Kmh, sehr entspannend!

Ringo72":ygjat7bd schrieb:
Also meine längste war mal zum Bodensee, so 140Km, ging recht gut, mit Mopeds halt, 45-50 Kmh, sehr entspannend!

Ohh das ist schon ein bisschen weit :DD

Wie lange hast du ungefähr für die 140 km gebraucht??

LG

Thomsen

Oh, wir haben es Gemütlich angehen lassen mit vielen Pausen usw, ich glaube so 4h ca.!

Ringo72":2uhk8rzi schrieb:

Wennst mal wieder sowas machst kannst ja mal reinschneien. Wohn am Bodensee. Können dann ne edle Runde drehn

Hai ,
gestern mal gemütlich knappe 90 Km runtergerissen.
1.Von Schwetzingen nach Neulussheim (meine Eltern).ca.20 Km.
2. Neulussheim -Speyer (Media M...).ca 23 Km.
3.Speyer -Mannheim (Schwimmbad).ca 25 Km.
4. Mannheim-Schwetzingen (Daheim).ca. 22 Km.

Das alles mit der Batavette-S mit ca 29 Km/h.
Dauerte den ganzen Tag mit Pausen.
Also 200 ohne Pausen gut mögliich.

Mfg A.

Mit meiner RD 50 von Wiesbaden (Hessen) nach Verona (Italien). Mit Übernachtung in Bramberg (Österreich). Und wieder zurück.
3 Tage und knapp 1700 Km warn es insgesamt. Ohne iwelche Ausfälle. Und danach konnte ich gefühlte drei Tage nicht mehr sitzen :D

Gruß

EvilWolpertinger

Oh, ich beneide Euch.

Muss erstmal mein MÖV in Fahrt bringen, dann werde ich die Famiie im Rheinland besuchen - nicht ganz 300 km.

Aber vorher werde ich mal an die Nordseeküste ( Norddeicih ) düsen, ca. 100 km von uns.

Und Bad Rappenau steht auf dem Plan, da wohnt eine Freundin, sind ca. 600km von uns.
Das Fernziel ist der Gardasee...

@EvilWolpertinger: Bist Du über den Brenner gefahren? Oder welche Strecke?

Über den Brenner wäre etwas witzlos gewesen, da hätte ich von Bramberg erst wieder nach Innsbruck fahren müssen. So bin ich von Bramberg nach Mittersill und von da aus über die B108 bis nach Huber und schon war ich über die Alpen.

Gruß

EvilWolpertinger

meine war mit einem freund meine rieju kaufen 300 km zu zweit auf einem Moped hin und mit 2 Moped zurück :D die Sache hat ihre 16 Stunden mit pause gedauert ( alles an einem tag ;) )
mfg marcel

schnapsideemäßig mal mit CB50 und MadAss 50 abends um 21 uhr beschlossen ne "runde" zu fahren...wurden dann 200km in stockdunkler nacht, wo wir überall waren kann ich nicht sagen, wir waren froh morgens um halb vier, nachdem die CB50 eine Sprittransfusion von der MadAss bekommen hatte, wieder daheim zu sein!

Bewusst waren es 700km, Mopedtreffen in der Nähe von Fulda, 350km ein Weg, allerdings mit DT80LC2 und 110ccm. Auf der Autobahn insgesamt knapp 500km Vollgas zwischen Stuttgart und Frankfurt. Hat der Motor, der damals schon 70000km drauf hatte klaglos weggesteckt und sogar mal laut GPS 113 gepackt!

An den Bodensee fahr ich auch manchmal oder bei den Eltern vorbei....sind aber alles standardstrecken zwischen 70 und 150km, das macht jedes moped sorglos mit!