Mofa Getriebe schwimmt in Öl

S

Simsat

Neues Mitglied
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Sidermo m25
Hallo, ich habe eine Sidermo M25, die perfekt läuft. Habe sie vor kurzem lackiert und alles top. Nun wollte ich vom getriebedeckel eine schraube Wechseln da die eine schraube locker war und ich eh welche hatte. Habe dann die Schrauben abgemacht und wollte mal gucken wie das getriebe so aussieht. (bin sehr neugierig)
Aufeinmal kommt ca 1 Liter Öl raus Geschossen. Soweit ich weiß sollte ein getriebe nicht in Öl schwimmend arbeiten. Woher kann das kommen? Am Motor wurde nie was gemacht, habe einen anderen vergaser drauf (Dellorto 16.15) und einen anderen Ansaugstutzen. Damit lief sie aber ein Jahr ohne Probleme Also glaube ich nicht dass das etwas damit zutun hat.
Danke für Eure Hilfe<br /><br />-- 23.07.2020 20:38 --<br /><br />Es gibt übrigens keine ablass oder einfüll schraube und das letzte mal war dort auch nicht so viel Öl drin. Jetzt qualmt der auspuff kaum noch
 

Anhänge

  • IMG-20200723-WA0032.jpeg
    IMG-20200723-WA0032.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 681
Unten auf dem Bild die dicke Schlitzschraube mit Dichtring, das dürfte die Getriebeöleinfüllschraube sein, jedenfalls kann man rechts davon "OLIO" lesen. Normalerweise wird bis es dort wieder rausläuft Getriebeöl eingefüllt. Es sollte wohl auch eine Ablasschraube an der Unterseite geben!

Da mir die Marke von Mofa und Motor rein garnichts sagt, und das Bild verschwommen ist so das man nicht lesen kann was links von der Schraube steht, müsste man jetzt noch wissen welches ÖL reinkommt (SAE80 oder ATF oder ???)
Kann es sein, da links was von "automatic" steht ? Mach mal ein gescheites Bild von Schraube und Beschriftung und dann sieht man weiter...
Jedenfalls darfst du nicht OHNE ÖL fahren. Eher würde ich die Suppe, die dir entgegenkam, wieder einfüllen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben