Mofa-AG Duisburg stellt sich vor

C

Cyrus74

Neues Mitglied
Plz/Ort
47058
Fahrzeug(e)
Piaggio Si, Hercules Prima, Vespa Ciao, Vespa Zip SSl, Pegasus Sky I
Hallo zusammen,
ich leite seit zwei Jahren eine Mofa-AG in Duisburg, die aus folgenden Fahrzeugen besteht:
Vespa Ciao,
Vespa Si,
Hercules Prima 4,
Vespa Zip SSL 25,
Pegasus Sky I.

Leider überschätzen sich einige meiner Fahrschüler, so dass ständig Reparaturen anfallen und da ich ich in meiner Freizeit eher mit meiner Yamaha tt600s (Sumo) fahre und daran schraube, brauche ich immer wieder Hilfe!!
Momentan arbeite ich daran, nach einem Ausrutscher (Bremsen beim Ausweichen :evil: ) die Sky wieder fahrtüchtig zu bekommen - die Kaltstartautomatik war wie auch immer abgegangen und jetzt will sie nicht mehr starten. Mit Starthilfe läuft der Motor, geht aber nach wenigen Metern wieder aus - Sprit kommt allerdings an, Zündfunke ist da. Entweder wirds wohl der Vergaser sein oder an der Kurbelwelle liegen???
Suche auch gute Möglichkeiten, an preiswerte Ersatzteile zu kommen - bisher immer bei ebay fündig geworden, aber leider stoße ich da jetzt an meine Grenzen - Gasgriff für Vespa Si gesucht!
Zuletzt könnte ich auch einen guten Tipp gebrauchen, wo ich günstig Reifen bekommen könnte - meiner ganzer Fuhrpark ist leider fällig.
Werde mich aber gleich erstmal hier auf die Suche machen - bestimmt werde ich fündig werden.
Freue mich auf Hilfe von euch und hoffe, auch euch unterstützen zu können.
Gruß

Zurück
Oben