Mantel abbekommen

J

Joth

Mitglied
Hallo Leute,
habt ihr tricks wie man am besten den Mantel vom rad abbekommt? Habe es mit einem Föhn geschafft, aber habe leider dennoch abnutzungen an der Felge bekommen :( Habe auch 30-45min gebraucht, eine unfassbare Spannung hatte der Drauf.
LG Joth

P.S.: Ich bestelle mir einen neuen Schlauch. Passt der hier auf eine 2 1/2-17 Felge/auf meine Herc. G3?
http://www.amazon.de/Schwalbe-Schlauch- ... HYVJCKMM7N

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo,
Ich bin reifenmonteur!
Ja den schlauch kannst kaufen!
Wen du den Mantel von der Felge abdrückst,ringsherum!und in den spalt zwischen Mantel und Felge mit einem Pinsel einfach spülmittel rings rum einpinseln,bekommst in ganz leicht runter!
Bei der Montage, den Mantel auch von innen und am Mantel wulscht auch wieder mit spüle einpinseln!
Den Mantel innen einpinseln hat den sinn das der schlauch ohne falten sich in den Mantel legt!
Lieber zufiel einpinseln als zu wenig!
Es ist in einer halben Stunde alles wieder trocken!

hatte in 2 Jahren 14 Platten an meiner Kreidler . Mal vorne aber meistens hinten . Den
letzten Platten habe ich in 12 Min. erledigt - ist alles übungssache . Die 2 kleinen Montiereisen habe ich immer noch -als Andenken . Früher lag noch mehr Metall auf den Straßen rum.

Zurück
Oben