Kupplungsprobleme

Hercules1504

Hercules1504

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GT, Hercules Prima GX
Hallo 50er-Forum! Das hier ist mein erster Beitrag, deswegen stell ich mich erstmal vor: Ich bin Finn und fahre (wie wahrscheinlich alle hier) leidenschaftlich auf meinem Zweirad. Ich habe mir vor kurzem eine Hercules Prima GX angeschafft, nun zu meinem Problem:
Wenn ich fahre und einen Gang drin habe, dann läuft sie problemlos sauber, jedoch wenn ich mit Gang zum stehen komme, geht der Motor einfach aus. Der Motor bleibt nur im Stand an, wenn ich den Leerlauf geschaltet habe. Das ist ziemlich nervig und ziemlich unpraktisch ist, wenn man an einer Ampel immer der Motor ausgeht.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen!
Mit freundlichen Grüßen,
Finn

Hallo Finn,

du musst Deine Kupplung bzw. den Kupplungszug wahrscheinlich nachstellen. Stellschraube oben an der linken Kupplungsgriffarmatur einfach ein wenig weiter rausdrehen.

Gruß Holger

Das klingt doch eher ,als wenn er versucht im 3 Gang zb anzuhalten, so versteh ich das is das richtig?

Ich gehe schon davon aus, dass Finn weiß, dass man die Kupplung bei eingelegtem Gang ziehen muss, wenn man anhalten will.

Gruß Holger

Oder in den Leerlauf schalten muss, nur klingt es irgendwie so:
"jedoch wenn ich mit Gang zum stehen komme, geht der Motor einfach aus."

Problem hat sich erledigt, Kupplung war etwas falsch eingestellt, vielen Dank Jungs !

Zurück
Oben