Kniffelige Aufgabe...

L

Laest

Neues Mitglied
Plz/Ort
9222
Hi,

ich bin der Wolfi, bin 17 und möchte mir einen billigen Roller kaufen. Für die meisten Liebhaber hier im Forum wird das wort billig bestimmt ein Dorn im Auge sein, aber ich kann nicht soviel geld ausgeben wie zB eine Vespa kostet (würde natürlich gerne eine haben).

Genaugesagt suche ich einen Roller der in der Anschaffung nicht teuer ist und auch im Unterhalt nicht zu viel verbraucht. Der Optische zustand ist eher nebensächlich, hauptsache das Ding fährt gut und tut das noch einige Zeit lang. Meine genaue Frage ist nun, gibt es bestimmte Hersteller oder Modelle, die allgemein günstig sind? Oder habt ihr irgendwelche geheimtipps im Internet wo man gute und günsitge Roller findet?

Ihr würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

Bis bald,
Wolfi

hi wolfi,

wenn es dir nicht auf optik ankommt und du auch mit einem älter baujahr zufrieden wärst, kann ich dir wärmstens die piaggio si monte carlo empfehlen.

Dieser "roller" ist technisch gesehen identisch mit einem neuen scooter. er hat eine variomatik und fährt ca. 55-60 km/h original.

Wegen ihrer neutralen optik werden die teile zum spottpreis in allen internetplatformen (ebay, motoscout, mobile,...) verschleudert. Die technik ist aber super. und ich finde das teil sieht immernoch besser aus als die neuen scooter ;)

So sieht das teil aus:
http://www.mofalex.de/Meine_Fahrzeuge/M ... 190011.JPG

ist sehr angenehm zu fahren und die sitzposition ist auch klasse...

Danke für den Tipp, schaut doch schon mal nicht schlecht aus, hat noch jemand andere Vorschläge?

Ältere Piaggio Modelle, wie den TPH oder ZIP.
Bekommt man um Baujahr ´96 recht günstig. ;)
Das einzige, der Verbrauch ist nicht der niedrigste.

Billig ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für manche wäre ein 600€ Roller billig, für andere ein 200€ Roller. Ohne etwas spezifischerer Angabe wird's recht schwierig ;)

Zurück
Oben